Die richtige Hautpflege im Frühling – Experte verrät Geheimtipps

Die richtige Hautpflege im Frühling – Experte verrät Geheimtipps

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben – auch die Haut stellt sich um. Nach den kalten Wintermonaten produziert sie mehr Talg, schwitzt stärker und kann deshalb empfindlicher auf äußere Einflüsse reagieren. Es ist demnach wichtig, die eigene Hautpflege anzupassen und ihr das zu geben, was sie gerade braucht. Doch welche Pflege hält die Haut im Frühling frisch, gesund und strahlend?

Warum die Haut jetzt eine neue Pfle

Ein Tattoo für die Ewigkeit? Darauf solltest du achten, damit deine Tätowierung kein Fehlgriff wird

Verblasste Farben, verzogene Linien oder ein Motiv, das schneller aus der Mode gerät als gedacht – ein misslungenes Tattoo hinterlässt nicht nur Spuren auf der Haut, sondern auch im Gedächtnis. Dabei ist die Korrektur durch Cover-Ups oder Laserbehandlungen oft kostspielig und zeitaufwendig. Deshalb sollte eine Tätowierung wohlüberlegt sein, damit sie ein ewiger und gern gesehener Begleiter bleibt.

Das Problem an solchen Fehltritten: Viele Menschen entscheiden sic

Aktuelle Studie zeigt: niostem, das erste tragbare Gerät zur Haarregeneration, steigert die Haardichte um über 20 Prozent in nur sechs Monaten

niostem, Pionier im Bereich der Haarregeneration, freut sich, die Ergebnisse einer doppelblinden, randomisierten kontrollierten klinischen Studie bekannt zu geben. Das renommierte deutsche Forschungsinstitut Dermatest aus Münster testete das innovative tragbare Gerät von niostem, das zur Bekämpfung von erblich bedingtem Haarausfall entwickelt wurde. Nach sechs Monaten Testdauer zeigten die Daten signifikantes Haarwachstum bei den Teilnehmern, die unter Haarausfall leiden.

Die St

Neuer Wirkstoff Desoxyribose bietet vielversprechende Lösung gegen Haarausfall

Neuer Wirkstoff Desoxyribose bietet vielversprechende Lösung gegen Haarausfall

Ein innovativer Wirkstoff zur Bekämpfung von Haarausfall sorgt aktuell für Aufsehen in der Gesundheitsbranche: Desoxyribose. In ersten Studien zeigte sich der Wirkstoff besonders vielversprechend und könnte in naher Zukunft eine revolutionäre Behandlungsmöglichkeit für Menschen mit Haarausfall darstellen.

Desoxyribose, ein natürlicher Zuckerstoff, wurde in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern und Experten aus der Dermatologie entwickelt und zeig

Ad Alliance und lavera Naturkosmetik bringen die Haut zum Tanzen / lavera Naturkosmetik sorgt für Hautbalance, Renata Lusin für Aufmerksamkeit, Ad Alliance für die richtige Medienbalance

Ad Alliance und lavera Naturkosmetik bringen die Haut zum Tanzen / lavera Naturkosmetik sorgt für Hautbalance, Renata Lusin für Aufmerksamkeit, Ad Alliance für die richtige Medienbalance

Die Zukunft deiner Haut beginnt jetzt! – dafür sorgt die neue Produktlinie "Barriere Balance" von lavera Naturkosmetik. Zur Inszenierung der Pflegelinie setzt die Naturkosmetik-Marke auf die Crossmedia-Kompetenz der Ad Alliance und auf die Let s Dance-Profitänzerin Renata Lusin als Markenbotschafterin. Besser geht s nicht. Als Tänzerin weiß Renata Lusin um die Bedeutung einer starken Hautbarriere, denn nichts strapaziert diese mehr als das große Show-Make-Up.

ANNEMARIE BÖRLIND & Matthias Schweighöfer launchen unisex Augenpads

ANNEMARIE BÖRLIND & Matthias Schweighöfer launchen unisex Augenpads

Ab dem 27. Januar 2025 präsentiert die Naturkosmetik-Marke aus dem Schwarzwald eine besondere Neuheit: die ikonischen ANNEMARIE BÖRLIND Augenpads by Matthias Schweighöfer. Diese inspirierende Co-Creation zwischen dem international bekannten Schauspieler und ANNEMARIE BÖRLIND vereint Pflege-Exzellenz mit Style und einer klaren Mission: "Gamechanger for your Eyes". Hier trifft High-Performance auf lässigen Lifestyle – für alle, die in Sachen Pflege neue Ma&s

Lavera Naturkosmetik GREEN BRAND Austria 2024 / Ja zu konsequenter Nachhaltigkeit

Lavera Naturkosmetik GREEN BRAND Austria 2024 / Ja zu konsequenter Nachhaltigkeit

Besondere Location für außergewöhnliche Marken. Am 03.12.2024 wurden im Palais Niederösterreich 44 GREEN BRANDS Austria sowie Julian Schütte von dem GREEN BRRANDS Initiator Norbert LUX geehrt. lavera Naturkosmetik ist seit 2019 GREEN BRAND Austria und hat den Revalidierungsprozess mit herausragenden 88% abgeschlossen. Das Galaevent war gleichzeitig Bühne für den Österreichischen Journalismuspreis, den GREEN BRAND zum vierten Mal ausgeschrieben und fü

Verjüngung: Wenn Memmingen das Silicon Valley aussticht / Sensation: Alpha Cooling aus dem Allgäu ist eine Zeitmaschine und reduziert das biologische Alter um bis zu 7,8 Jahre

Verjüngung: Wenn Memmingen das Silicon Valley aussticht / Sensation: Alpha Cooling aus dem Allgäu ist eine Zeitmaschine und reduziert das biologische Alter um bis zu 7,8 Jahre

Alpha Cooling Professional, die innovative Kältebox aus dem Allgäu, geht jetzt als Zeitmaschine endgültig durch die Decke: Denn Wissenschaftler haben Sensationelles herausgefunden, das wieder einmal unglaublich klingt: Die regelmäßige Anwendung von Alpha Cooling verzögert nicht nur das biologische Altern, sondern hat sogar einen Verjüngungseffekt. Und zwar um bis zu 7,8 Jahre.

Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die Alpha Cooling unter der Leitung d

lavera Anti-UV Fluid LSF 30 für Deutschen Nachhaltigkeitspreis DNP2025 nominiert

lavera Anti-UV Fluid LSF 30 für Deutschen Nachhaltigkeitspreis DNP2025 nominiert

Laverana freut sich über die zweite Nominierung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis DNP2025. Das lavera Anti-UV Fluids LSF 30 wurde im Produkt-Wettbewerbsfeld "Natur" nominiert. Diese Ehrung reflektiert das konsequente Engagement des Naturkosmetikherstellers für umweltfreundliche und innovative Produktlösungen und bestätigt gleichzeitig die nachhaltige Vorreiterrolle von lavera Naturkosmetik.

Anerkennung durch den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der Naturkosmetikhe

Verbraucher:innen achten auf Inhaltsstoffe in Kosmetik / Sonnenschutz wird wichtiger

Verbraucher:innen achten auf Inhaltsstoffe in Kosmetik / Sonnenschutz wird wichtiger

Mikroplastik, Parabene & Co. – Verbraucher:innen zeigen sich sensibel bei der Nachfrage und beim Kauf von hochwertigen Kosmetikprodukten. Einen starken Anstieg verzeichnen Apotheken beim Bewusstsein für einen besseren Sonnenschutz und lassen sich stärker hierzu beraten. Insgesamt erfährt der Bereich der Dermokosmetik eine immer größere Bedeutung. Das sind einige Ergebnisse der neuesten Studie von aposcope.

In den rund 17.000 deutschen Apotheken spielt der Beratungs