Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben – auch die Haut stellt sich um. Nach den kalten Wintermonaten produziert sie mehr Talg, schwitzt stärker und kann deshalb empfindlicher auf äußere Einflüsse reagieren. Es ist demnach wichtig, die eigene Hautpflege anzupassen und ihr das zu geben, was sie gerade braucht. Doch welche Pflege hält die Haut im Frühling frisch, gesund und strahlend?
Verblasste Farben, verzogene Linien oder ein Motiv, das schneller aus der Mode gerät als gedacht – ein misslungenes Tattoo hinterlässt nicht nur Spuren auf der Haut, sondern auch im Gedächtnis. Dabei ist die Korrektur durch Cover-Ups oder Laserbehandlungen oft kostspielig und zeitaufwendig. Deshalb sollte eine Tätowierung wohlüberlegt sein, damit sie ein ewiger und gern gesehener Begleiter bleibt.
Das Problem an solchen Fehltritten: Viele Menschen entscheiden sic
niostem, Pionier im Bereich der Haarregeneration, freut sich, die Ergebnisse einer doppelblinden, randomisierten kontrollierten klinischen Studie bekannt zu geben. Das renommierte deutsche Forschungsinstitut Dermatest aus Münster testete das innovative tragbare Gerät von niostem, das zur Bekämpfung von erblich bedingtem Haarausfall entwickelt wurde. Nach sechs Monaten Testdauer zeigten die Daten signifikantes Haarwachstum bei den Teilnehmern, die unter Haarausfall leiden.
Ein innovativer Wirkstoff zur Bekämpfung von Haarausfall sorgt aktuell für Aufsehen in der Gesundheitsbranche: Desoxyribose. In ersten Studien zeigte sich der Wirkstoff besonders vielversprechend und könnte in naher Zukunft eine revolutionäre Behandlungsmöglichkeit für Menschen mit Haarausfall darstellen.
Desoxyribose, ein natürlicher Zuckerstoff, wurde in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern und Experten aus der Dermatologie entwickelt und zeig
Die Zukunft deiner Haut beginnt jetzt! – dafür sorgt die neue Produktlinie "Barriere Balance" von lavera Naturkosmetik. Zur Inszenierung der Pflegelinie setzt die Naturkosmetik-Marke auf die Crossmedia-Kompetenz der Ad Alliance und auf die Let s Dance-Profitänzerin Renata Lusin als Markenbotschafterin. Besser geht s nicht. Als Tänzerin weiß Renata Lusin um die Bedeutung einer starken Hautbarriere, denn nichts strapaziert diese mehr als das große Show-Make-Up.
Ab dem 27. Januar 2025 präsentiert die Naturkosmetik-Marke aus dem Schwarzwald eine besondere Neuheit: die ikonischen ANNEMARIE BÖRLIND Augenpads by Matthias Schweighöfer. Diese inspirierende Co-Creation zwischen dem international bekannten Schauspieler und ANNEMARIE BÖRLIND vereint Pflege-Exzellenz mit Style und einer klaren Mission: "Gamechanger for your Eyes". Hier trifft High-Performance auf lässigen Lifestyle – für alle, die in Sachen Pflege neue Ma&s
Besondere Location für außergewöhnliche Marken. Am 03.12.2024 wurden im Palais Niederösterreich 44 GREEN BRANDS Austria sowie Julian Schütte von dem GREEN BRRANDS Initiator Norbert LUX geehrt. lavera Naturkosmetik ist seit 2019 GREEN BRAND Austria und hat den Revalidierungsprozess mit herausragenden 88% abgeschlossen. Das Galaevent war gleichzeitig Bühne für den Österreichischen Journalismuspreis, den GREEN BRAND zum vierten Mal ausgeschrieben und fü
Alpha Cooling Professional, die innovative Kältebox aus dem Allgäu, geht jetzt als Zeitmaschine endgültig durch die Decke: Denn Wissenschaftler haben Sensationelles herausgefunden, das wieder einmal unglaublich klingt: Die regelmäßige Anwendung von Alpha Cooling verzögert nicht nur das biologische Altern, sondern hat sogar einen Verjüngungseffekt. Und zwar um bis zu 7,8 Jahre.
Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die Alpha Cooling unter der Leitung d
Laverana freut sich über die zweite Nominierung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis DNP2025. Das lavera Anti-UV Fluids LSF 30 wurde im Produkt-Wettbewerbsfeld "Natur" nominiert. Diese Ehrung reflektiert das konsequente Engagement des Naturkosmetikherstellers für umweltfreundliche und innovative Produktlösungen und bestätigt gleichzeitig die nachhaltige Vorreiterrolle von lavera Naturkosmetik.
Anerkennung durch den Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Mikroplastik, Parabene & Co. – Verbraucher:innen zeigen sich sensibel bei der Nachfrage und beim Kauf von hochwertigen Kosmetikprodukten. Einen starken Anstieg verzeichnen Apotheken beim Bewusstsein für einen besseren Sonnenschutz und lassen sich stärker hierzu beraten. Insgesamt erfährt der Bereich der Dermokosmetik eine immer größere Bedeutung. Das sind einige Ergebnisse der neuesten Studie von aposcope.
In den rund 17.000 deutschen Apotheken spielt der Beratungs