Gemeinsam gegen Hass im Netz – Kooperation von BLM und Meldestelle REspect! startet

Gemeinsam gegen Hass im Netz – Kooperation von BLM und Meldestelle REspect! startet

Hass, Hetze und Extremismus im Netz auf immer mehr Wegen zu bekämpfen: Das ist das Ziel der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Meldestelle "REspect! – Gegen Hetze im Netz". Daher kooperieren die BLM und REspect! jetzt, um gegen jugendgefährdende und entwicklungsbeeinträchtigende Formen von Hass und Hetze im Netz vorzugehen.

BLM-Präsident Dr. Thorsten Schmiege: ""Jedes Hass-Posting ist problematisch, auch wenn es nicht strafrech

Flavour meets Fashion: Vuse startet Design Kooperation mit Julian Daynov und präsentiert ein vom Fashion Experten exklusiv für Vuse designtes und limitiertes Mode Accessoire

Flavour meets Fashion: Vuse startet Design Kooperation mit Julian Daynov und präsentiert ein vom Fashion Experten exklusiv für Vuse designtes und limitiertes Mode Accessoire

"Unleash the Power of Creativity" – ein Leitsatz, den die Marke Vuse lebt und mit ausgewählten Kooperationen mit aufregenden Artists aus Musik, Lifestyle und Mode erlebbar macht. Den Kollaborations-Auftakt für 2024 macht Vuse mit dem beliebten Trendscout und Creative Director Julian Daynov. Das Highlight: Daynov designte für Vuse das Fashion It-Piece des Sommers.

Vuse hat sich mit Julian Daynov zusammengetan. Dabei entstand erstmalig eine Design Kollaboration zwischen

ZDF und Apple TV+ arbeiten bei der Serie „KRANK Berlin“ zusammen

ZDF und Apple TV+ arbeiten bei der Serie „KRANK Berlin“ zusammen

Das ZDF und Apple TV+ verkünden ihre Zusammenarbeit bei der Dramaserie "KRANK Berlin". Die achtteilige Krankenhausserie, die von Violet Pictures und Real Film Berlin produziert wurde, wird damit neben einer Veröffentlichung bei ZDFneo auch einem internationalen Publikum zugänglich gemacht.

"Wir freuen uns sehr, dass mit KRANK Berlin eine authentische und moderne Medical-Drama-Serie entstanden ist, die mit Apple TV+ als Partner ein noch größeres Publiku

Standortinitiative nextMedia.Hamburg gewinnt weitere Partner für den Innovationsraum SPACE

Standortinitiative nextMedia.Hamburg gewinnt weitere Partner für den Innovationsraum SPACE

ZEIT ONLINE und die pilot Agenturgruppe sind ab sofort SPACE-Partner von nextMedia.Hamburg. Mit dem Engagement der beiden Unternehmen erweitert nextMedia die Anzahl der SPACE-Partnerschaften auf zwölf.

nextMedia.Hamburg darf sich zur Jahresmitte über das Engagement zweier renommierter Hamburger Institutionen freuen.

"Mit großer Begeisterung heißen wir ZEIT ONLINE und die pilot Agenturgruppe im SPACE willkommen! Im SPACE geht es darum, Wissen zu teilen sowie kollabor

Gemeinsam gegen Klima-Desinformation: dpa und europäische Partner starten FactCRICIS-Projekt

Gemeinsam gegen Klima-Desinformation: dpa und europäische Partner starten FactCRICIS-Projekt

In Zusammenarbeit mit dem European Fact-Checking Standards Network (EFCSN (https://efcsn.com/)) und anderen europäischen Partnern beteiligt die dpa sich an einem neuen Projekt gegen Klima-Desinformation: "FactCRICIS (https://efcsn.com/projects/factcricis/): European Fact-Checking Response in Climate Crises".

Das Projekt unterstützt Faktencheck-Organisationen dabei, Desinformations-Kampagnen in Krisenlagen noch schneller zu erkennen und effektiver dagegen vorzugehen. Dabei l

ELLE und TORREFAKTUM laden jetzt zum Kaffee ein

ELLE und TORREFAKTUM laden jetzt zum Kaffee ein

Die Kultmarke ELLE und die Hamburger Spezialitätenrösterei TORREFAKTUM laden schon bald gemeinsam zu besonderen Kaffee-Erlebnissen ein. Beide Unternehmen kreierten ein handverlesenes Sortiment mit vier geschmacklich unterschiedlichen Sorten, die schon bald als Blend in 500-Gramm-Packungen mit Aromaventil oder in nachhaltig produzierten Kapselpackungen mit je zehn Einheiten zu erwerben sind. Thies Borch-Madsen, Geschäftsführer von der Spezialitätenrösterei TORREFAKTU

Robert Bosch Stiftung schließt sich Initiative #UseTheNews an und unterstützt das „Jahr der Nachricht“

Robert Bosch Stiftung schließt sich Initiative #UseTheNews an und unterstützt das „Jahr der Nachricht“

Die Robert Bosch Stiftung wird Partner der Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews und unterstützt die Kampagne zum "Jahr der Nachricht" 2024. Wie die Stiftung am Dienstag in Stuttgart mitteilte, soll die Zusammenarbeit vor allem dazu beitragen, die Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit Informationen zu fördern und einen Beitrag zur Bekämpfung von Fakes und Desinformation zu leisten.

"Jugendliche sollten in der Lage sein, sich

Starke Kooperation für ESSEN & TRINKEN VEGGIE mit Rügenwalder Mühle, Ad Alliance und der Deutschen Medien-Manufaktur

Starke Kooperation für ESSEN & TRINKEN VEGGIE mit Rügenwalder Mühle, Ad Alliance und der Deutschen Medien-Manufaktur

21. Mai 2024 – Veggie kommt (ganz leicht) auf den Teller! Dafür sorgt die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) mit dem Launch ihres neuen Magazins ESSEN & TRINKEN VEGGIE. Mehr Lust auf Grün und Vielfalt hat auch die Rügenwalder Mühle, die Crossmediavermarkter Ad Alliance als Magazin Partner für die ersten drei Ausgaben gewinnen konnte. Los geht s mit der ersten Ausgabe und dem Schwerpunkt "Sommerküche", die am 17. Mai veröffentlicht wurde.

Print bild

Digitaler Wandel und regulatorische Herausforderungen: MVFP NRW Kaminabend beleuchtet Kooperationen und Marktzugänge von Medienhäusern

Digitaler Wandel und regulatorische Herausforderungen: MVFP NRW Kaminabend beleuchtet Kooperationen und Marktzugänge von Medienhäusern

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes, und Thomas Tuma, Chefautor und Mitglied der Chefredaktion Focus Magazin, diskutierten auf dem Kaminabend der MVFP-Landesvertretung NRW über Chancen, Herausforderungen und Grenzen von Kooperationen unter Medienhäusern und faire Marktbedingungen.

"Die Dynamik der digitalen Transformation fordert uns alle heraus, nicht nur als einzelne Medienhäuser, sondern als gesamte Branche. Dieser Abend ist essenziell, um Brücken z

1 7 8 9 10 11 23