news aktuell erweitert gemeinsam mit der dpa Picture-Alliance das Angebot für die Präsentation von Bildmaterial: Ab sofort können Unternehmen, Organisationen und Kommunikationsagenturen ihre Fotos und Grafiken gebündelt in sogenannten Visual Collections auf Deutschlands führendem visuellen Marktplatz, dem Portal www.picture-alliance.com, sowie auf www.picturemaxx.com veröffentlichen. Fotoredaktionen sowie Journalistinnen und -journalisten erhalten so einen einfachen
Der SWR, federführend für die ARD im Bereich Cloud, schließt eine Partnerschaft mit STACKIT, dem Cloud-Provider der Schwarz Gruppe. Ziel ist es, zukunftsweisende Cloud-Lösungen im Infrastruktur- und Medienumfeld zu entwickeln und damit die digitale Souveränität zu stärken.
Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der ARD und weiterer öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten in Europa zu fördern. Die Part
Modedesignerin Doris Hartwich und Stefan Szczesny, als Künstler, Maler, Zeichner und Bildhauer Top-Vertreter der internationalen Gegenwartskunst, gaben sich Ende Juli 25 in Saint Tropez gemeinsam die Ehre bei einem Cocktailempfang.
Szczesny, auch als Mitbegründer der "Neuen Wilden Bewegung" vielen Kunstkennern bekannt, stellte am 27. Juli 25 am frühen Abend im Garten seines Künstlerateliers in Saint Tropez aktuelle Werke aus, die er in Kooperation mit der Designer
Ab dem 1. November 2025 übernimmt LEONINE Studios exklusiv Marketing, Verkauf und Distribution aller physischen Home Entertainment-Produkte (DVD, Blu-ray, UHD) von Constantin Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partnerschaft umfasst das gesamte Portfolio – von aktuellen Neuheiten bis zum umfangreichen Back-Katalog.
Zum Auftakt der Kooperation steht gleich ein Highlight an: Die Videopremiere von Michael Bully Herbigs neuer Komödie DAS KANU DES MANITU zählt z
Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet "El Cartel Brothers".
Spielerische Aufklärung in Kitas und Schulen – Kooperation stärkt Präventionsarbeit der DLRG
Sommer, Sonne, Ferienzeit! Kinder lieben es an heißen Sommertagen ins kühle Nass zu springen und nach Herzenslust zu schwimmen und zu planschen. Stundenlang können sie am oder im Wasser verbringen und unbeschwert den Sommer genießen.
Doch leider sieht die Realität oftmals anders aus, denn Kinder in Deutschland lernen immer weniger schwimmen. Mehr als jedes zwe
Unternehmen aus sechs europäischen Ländern sowie die nationalen Verbände der Fusionsindustrie (ProFusion und INEUSTAR) aus Deutschland und Spanien haben sich zusammengeschlossen, um Fusion Europe zu gründen. Dieser neue paneuropäischen Verband soll die Position Europas im globalen Wettlauf um die kommerzielle Nutzung der Fusionsenergie stärken. Fusion Europe vertritt bereits jetzt 50 Unternehmen aus der Branche.
– FC St. Pauli und EDEKA verlängern ihre Zusammenarbeit
– Verstärkung im Nachwuchsbereich: Ausbau der FC St. Pauli Rabauken-Partnerschaft
– Ernährung, Verantwortung und kreative Aktivierungen weiterhin im Fokus
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Bundesliga setzen der Hamburger Kiez-Verein FC St. Pauli und EDEKA ihre langjährige Partnerschaft fort: Als "Herz von St. Pauli"-Partner wird die vertrauensvolle Zusammenarbeit nun erneut verlängert. Im Zent
Die Verlage der Unternehmensgruppe NOZ/mh:n setzen ihre Kooperationsgespräche mit Redaktionen anderer Regionalverlage weiter fort. NOZ-Chefredakteur Burkhard Ewert konnte jüngst die OM-Medien, die Zeitungsgruppe Ostfriesland (ZGO) und die Mittelbadische Presse von Angeboten seines Teams überzeugen.
"Die Akzeptanz unserer journalistischen Inhalte durch geschätzte Partnerverlage freut uns sehr. Starke Kooperationen sind eine wichtige Säule unserer Transformationsstr
Seit dem 1. Januar 2025 bauen die Bildagentur SZ Photo und dpa Picture-Alliance ihre langjährige Zusammenarbeit weiter aus. Im Rahmen dieser erweiterten Kooperation ist nun der gesamte Eigenbestand von SZ Photo über die Plattform von dpa Picture-Alliance verfügbar – ergänzt durch die Mehrzahl der Kollektionen der Partnerfotografen der Agentur.
Kunden profitieren künftig von einem noch umfassenderen Angebot, welches durch aktuelle und Fotos und Archivbilder der Redaktio