SOS-Kinderdörfer weltweit und HIGH VIEW setzen ihre erfolgreiche Medienpartnerschaft im Herbst 2025 fort

SOS-Kinderdörfer weltweit und HIGH VIEW setzen ihre erfolgreiche Medienpartnerschaft im Herbst 2025 fort

Im Oktober 2025 knüpfen die SOS-Kinderdörfer weltweit und HIGH VIEW mit den Sendern BERGBLICK und OneTERRA an ihre langjährige Zusammenarbeit an. Auch in diesem Jahr rücken bewegende Dokumentationen Kinder und Familien in den Mittelpunkt, die weltweit mit großen Herausforderungen konfrontiert sind – und dennoch Hoffnung auf eine bessere Zukunft bewahren.

Die Ausstrahlungen beginnen ab dem 4. Oktober 2025, jeweils samstags um 19:05 Uhr. Direkt im Anschluss stehen die F

Ganzheitliche, KI-gestützte Cyber Security Plattform: Schwarz Digits, XM Cyber und SentinelOne vertiefen strategische Partnerschaft

Ganzheitliche, KI-gestützte Cyber Security Plattform: Schwarz Digits, XM Cyber und SentinelOne vertiefen strategische Partnerschaft

– Strategische Partnerschaft für eine ganzheitliche Sicherheitsplattform: Schwarz Digits, SentinelOne und XM Cyber bieten gemeinsam eine KI-gestützte 360-Grad-Sicherheitsplattform für Unternehmen und den öffentlichen Sektor.

– Sicherheitsallianz mit technologischer Spitzentechnologie: Das gemeinsame Angebot verbindet die SecOps-Lösungen von SentinelOne mit der CTEM von XM Cyber und schafft eine Sicherheitsplattform auf höchstem technologischen Niveau.

– Unmit

PIABO Communications übernimmt Kommunikation für Bosch Business Innovations

PIABO Communications übernimmt Kommunikation für Bosch Business Innovations

PIABO Communications (http://www.piabo.net), Europas führende Kommunikationsagentur für die innovativsten Unternehmen der Welt, übernimmt den Kommunikationsetat für Bosch Business Innovations (https://www.bosch-business-innovations.com/), den Corporate Venture Builder der Robert Bosch GmbH.

Als einer der größten Corporate Venture Builder (CVB) in Deutschland greift Bosch Business Innovations strategisch auf das umfangreiche Patentportfolio sowie auf die Forschung

30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit: ARTE und die SRG übertragen zum Jubiläum den „Rosenkavalier“ aus dem Opernhaus Zürich

30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit: ARTE und die SRG übertragen zum Jubiläum den „Rosenkavalier“ aus dem Opernhaus Zürich

Am 21. September 2025 hebt sich im Opernhaus Zürich der Vorhang zu Richard Strauss Meisterwerk "Der Rosenkavalier". Die Aufführung markiert nicht nur den Auftakt der Opernsaison 2025/26 unter der neuen Intendanz von Matthias Schulz, sondern steht auch im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Seit 30 Jahren verbindet die SRG und ARTE eine enge Partnerschaft. Die Inszenierung wird von beiden Sendern übertragen und bildet den feierlichen Rahmen für dieses Jubil&aum

Gemeinsam für Wissenschaft und Bildung: HTWK Leipzig und MDR erneuern Kooperationsvertrag

Gemeinsam für Wissenschaft und Bildung: HTWK Leipzig und MDR erneuern Kooperationsvertrag

Gemeinsam das Vertrauen der Öffentlichkeit in Medien und Wissenschaft stärken

Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) erneuern ihre langjährige Kooperation und wollen sich noch enger vernetzen. MDR-Intendant Ralf Ludwig und HTWK-Rektor Professor Dr.-Ing. Jean-Alexander Müller haben dafür heute (05.09.2025) in Leipzig einen Kooperationsrahmenvertrag unterzeichnet. Dieser sieht für die Zukun

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt / Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache

Gemeinsam für mehr ID-Power im deutschen Werbemarkt / Ad Alliance und Utiq starten strategische Partnerschaft für zukunftsfähige Zielgruppenansprache

Sichere und datenschutzkonforme ID-basierte Nutzerkennung statt Cookie-Lotterie: Mit der neuen Partnerschaft zwischen Ad Alliance und der europäischen Telko-gestützten Identifier-Lösung Utiq setzen beide Unternehmen ein klares Zeichen für die Zukunft digitaler Zielgruppenansprache in Deutschland.

Starker Start in Premium-Umfeldern

Die Umsetzung der Kooperation hat schon begonnen und wächst in den nächsten Monaten Schritt für Schritt weiter: Seit kurzem ist di

Kunst- und Hightech-Logistik: Hasenkamp schließt strategische Partnerschaft mit MTAB in Skandinavien / Beteiligung stärkt Marktpräsenz in Nordeuropa und vertieft langjährige Partnerschaft

Kunst- und Hightech-Logistik: Hasenkamp schließt strategische Partnerschaft mit MTAB in Skandinavien / Beteiligung stärkt Marktpräsenz in Nordeuropa und vertieft langjährige Partnerschaft

Die Hasenkamp Gruppe hat mit Wirkung zum Juli 2025 eine Minderheitsbeteiligung am skandinavischen Speziallogistiker MTAB erworben. Das traditionsreiche Familienunternehmen MTAB, gegründet 1968, ist in allen vier skandinavischen Ländern aktiv und klarer Marktführer in den Bereichen Kunst-, Kulturgüter- sowie Hightech-Logistik. Die jetzt vereinbarte Beteiligung vertieft die langjährige Partnerschaft und erweitert die Regionen, in denen die Partnerunternehmen der Hasenkamp

„Terra X: Unter Dinos – Geheimnisse der Urzeit“ im ZDF / Sechs Dino-Geschichten mit neuesten Forschungserkenntnissen

„Terra X: Unter Dinos – Geheimnisse der Urzeit“ im ZDF / Sechs Dino-Geschichten mit neuesten Forschungserkenntnissen

Dinosaurier gelten oft als brutale Räuber und aggressive Einzelgänger. Doch neue Forschungen fördern Erstaunliches über das Sozialverhalten der Giganten der Urzeit zutage. In sechs Folgen analysiert die sechsteilige BBC/ZDF-Koproduktion "Terra X: Unter Dinos – Geheimnisse der Urzeit" diese aktuellen paläontologischen Forschungsergebnisse und rekonstruiert in jeder Folge das Leben eines Dinosauriers – wissenschaftlich fundiert, visuell umgesetzt mit

Anpfiff für „CALCIO BERLIN“ / Beliebter Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio

Anpfiff für „CALCIO BERLIN“ / Beliebter Fußball-Podcast erweitert das Ad Alliance Portfolio

"Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community. Ab sofort ist ihr erfolgreicher Fußball-Podcast "CALCIO BERLIN" Teil des exklusiven Vermarktungsportfolios der Ad Alliance.

Zweimal pro Woche diskutieren die drei Hosts über aktuelle Ereignisse und Geschichten aus der Welt des Fußballs – von der Bundesliga über die Champions Lea