Die beiden Medienhäuser RTLZWEI und Warner Bros. Discovery Deutschland planen, ihre TV- und Teile der Digitalinventare in Deutschland künftig gemeinsam zu vermarkten. Sie beabsichtigen zu diesem Zweck ein Joint Venture zu gründen, das ab dem Vermarktungsjahr 2026 aktiv wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Sitz des neuen Unternehmens wird München sein. Der Markenname lautet "El Cartel Brothers".
Spielerische Aufklärung in Kitas und Schulen – Kooperation stärkt Präventionsarbeit der DLRG
Sommer, Sonne, Ferienzeit! Kinder lieben es an heißen Sommertagen ins kühle Nass zu springen und nach Herzenslust zu schwimmen und zu planschen. Stundenlang können sie am oder im Wasser verbringen und unbeschwert den Sommer genießen.
Doch leider sieht die Realität oftmals anders aus, denn Kinder in Deutschland lernen immer weniger schwimmen. Mehr als jedes zwe
Unternehmen aus sechs europäischen Ländern sowie die nationalen Verbände der Fusionsindustrie (ProFusion und INEUSTAR) aus Deutschland und Spanien haben sich zusammengeschlossen, um Fusion Europe zu gründen. Dieser neue paneuropäischen Verband soll die Position Europas im globalen Wettlauf um die kommerzielle Nutzung der Fusionsenergie stärken. Fusion Europe vertritt bereits jetzt 50 Unternehmen aus der Branche.
– FC St. Pauli und EDEKA verlängern ihre Zusammenarbeit
– Verstärkung im Nachwuchsbereich: Ausbau der FC St. Pauli Rabauken-Partnerschaft
– Ernährung, Verantwortung und kreative Aktivierungen weiterhin im Fokus
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Bundesliga setzen der Hamburger Kiez-Verein FC St. Pauli und EDEKA ihre langjährige Partnerschaft fort: Als "Herz von St. Pauli"-Partner wird die vertrauensvolle Zusammenarbeit nun erneut verlängert. Im Zent
Die Verlage der Unternehmensgruppe NOZ/mh:n setzen ihre Kooperationsgespräche mit Redaktionen anderer Regionalverlage weiter fort. NOZ-Chefredakteur Burkhard Ewert konnte jüngst die OM-Medien, die Zeitungsgruppe Ostfriesland (ZGO) und die Mittelbadische Presse von Angeboten seines Teams überzeugen.
"Die Akzeptanz unserer journalistischen Inhalte durch geschätzte Partnerverlage freut uns sehr. Starke Kooperationen sind eine wichtige Säule unserer Transformationsstr
Seit dem 1. Januar 2025 bauen die Bildagentur SZ Photo und dpa Picture-Alliance ihre langjährige Zusammenarbeit weiter aus. Im Rahmen dieser erweiterten Kooperation ist nun der gesamte Eigenbestand von SZ Photo über die Plattform von dpa Picture-Alliance verfügbar – ergänzt durch die Mehrzahl der Kollektionen der Partnerfotografen der Agentur.
Kunden profitieren künftig von einem noch umfassenderen Angebot, welches durch aktuelle und Fotos und Archivbilder der Redaktio
Starke Gemeinschaftsproduktionen im DACH-Raum: Bei ihrer jährlichen Koproduktionstagung haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten aus Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz – ZDF, ORF und SRF – viele neue gemeinsame Projekte beschlossen.
Für 2025/2026 sind als Koproduktionen unter anderem die neue Krimireihe "Obersee" (Arbeitstitel) mit Franziska Weisz, "Das Traumschiff" und viele weitere Filme und Serien sowie Dokumentations-
Intensivierte Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre / genre-offener Sonderfonds in Höhe von jährlich 100.000 Euro
Der Südwestrundfunk (SWR) nimmt den Wechsel an der Spitze der Filmakademie Baden-Württemberg (FABW) zum Anlass, die hervorragende, langjährige Zusammenarbeit im Bereich Nachwuchsförderung mit der renommierten Institution in Ludwigsburg noch einmal zu intensivieren. Der SWR schließt mit der Filmakademie einen "Zukunftspakt"
Die ARD erweitert ihre Kapazitäten gegen Desinformation: Unter der Federführung des Norddeutschen Rundfunks (NDR) nimmt ein neues, senderübergreifendes Faktencheck-Netzwerk seine Arbeit auf. Das Netzwerk vereint Redaktionen von "tagesschau", aus den ARD-Landesrundfunkanstalten, Deutsche Welle sowie Deutschlandradio. Dafür wurden Factchecking-Teams der Sender personell verstärkt und mehr Zusammenarbeit unter den Sendern vereinbart. Ziel ist es, Kompetenzen zu b&
Basketball ist mehr als ein Spiel. Es ist Emotion, Gemeinschaft und Erlebnis. In Hagen entsteht rund um Phoenix Hagen ein neues Kapitel dieser Sportkultur: Mit technischer Innovation, digitalem Storytelling und einem professionellen Vodcast bringt GO4IT! frischen Wind in die Sportkommunikation. Was als Modernisierung der Ischelandhalle begann, ist heute eine Partnerschaft, die Sportfans begeistert und neue Maßstäbe setzt.
Der Vodcast "Phoenix Playbook" als digitaler Begegnu