Strategische Partnerschaft im Markt für Rundfunkverbreitung: Broadcast Partners beteiligt sich als Gesellschafter an DIVICON MEDIA

Der deutsche Rundfunksendespezialist DIVICON MEDIA
und der niederländische Sendernetzbetreiber Broadcast Partners werden
künftig eng zusammenarbeiten. Das gaben beide Unternehmen heute in
Leipzig bekannt. Demnach wird Broadcast Partners mit rund 30 Prozent
der Anteile an DIVICON MEDIA einer der wichtigsten Anteilseigner des
innovativen Anbieters für die Radiosignalübertragung in Deutschland.
Die entsprechenden Verträge wurden soeben unterzeichnet.

Broadcast Partn

METAL HAMMER im Juli: Vier Cover-Motive zum Duo „Lindemann“

METAL HAMMER, das führende Musikmagazin im Metal-
und Hard Rock-Segment, liefert vierfach ab: Die kommende Juli-Ausgabe
hat vier verschiedene Cover-Motive, die von dem Stuttgarter Künstler
Stefan Heilemann in Szene gesetzt wurden. Darauf ist das Duo
"Lindemann" zu sehen, hinter dem prägnanten Namen stecken
"Rammstein"-Sänger Till Lindemann sowie der schwedische Musiker und
Produzent Peter Tägtgren (Pain, Hypocrisy).

Thorsten Zahn, Herausgeber

Gruner + Jahr wird exklusiver strategischer Partner von Blendle in Deutschland

– Fünf G+J-Marken zum Start auf der Plattform
– Strategische Partnerschaft für Zusammenarbeit in der
Produktentwicklung
– G+J-CEOJulia Jäkel wird Mitglied des Advisory Boards von Blendle
– Bekenntnis zu Innovation und Entwicklung digitaler Medien

Gruner + Jahr und Blendle haben zum Deutschland-Launch des
niederländischen Start-ups eine exklusive strategische Partnerschaft
geschlossen. Die Unternehmen planen eine Zusammenarbeit in der
Entwicklung neuer mobiler P

NDR 2 und THW Kiel verlängern Partnerschaft

NDR 2 bleibt Medienpartner des
Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Die Partnerschaft im Bereich
Marketing und Promotion wurde bis zum Ende der Saison 2016/2017
verlängert. Der Vertrag ist geschlossen zwischen der THW Kiel GmbH &
Co. KG und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR. Finanziert
wird die Zusammenarbeit nicht aus Beitragsgeldern, sondern
ausschließlich aus Werbeeinahmen. Die unabhängige journalistische
Berichterstattung des NDR bleibt unberührt.

NDR Sinfonieorchester vereinbart fünfjährige Kooperation mit Shanghai Symphony Orchestra

Sperrfrist: 30.05.2015 06:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Das NDR Sinfonieorchester, die Shanghai Symphony Concert Hall und
das Shanghai Symphony Orchestra werden bis 2020 ein außergewöhnliches
Kooperationsprojekt mit Gastspielen, Austauschprogrammen und einem
chinaweiten Education-Projekt realisieren. Eine entsprechende
Vereinbarung unterzeichneten Andrea Zietzschmann, Chefin der
N

Gemeinsames Multimedia-Projekt zur Femen-Bewegung von NDR und ZEIT ONLINE

Ein gemeinsames Multimedia-Projekt über die
feministische Aktionsgruppe "Femen" bieten der NDR und ZEIT ONLINE
an. Hinter dem Projekt stehen die so genannte "Box" – eine NDR
Redaktion, die innovative Fernsehformate entwickelt – sowie die
Ressorts Gesellschaft und Multimedia von ZEIT ONLINE. Das
Online-Angebot geht aus der Sendung "7 Tage … FEMEN" im NDR
Fernsehen hervor und startet am Freitag, 27. März, unter
www.NDR.de/7tage und www.zeit.de/feme

Intensive Zusammenarbeit mit osteuropäischen Rundfunksendern

MDR-Rundfunkrat unterstützt Kooperation mit
Nachbarn

Der MDR hat die Zusammenarbeit mit öffentlichen
Rundfunkunternehmen in den osteuropäischen Nachbarstaaten deutlich
intensiviert. In den zurückliegenden Jahren hat der Sender mit
zahlreichen Rundfunkanstalten Kooperationsbeziehungen aufgenommen und
Vereinbarungen über eine Zusammenarbeit auf redaktioneller,
technischer und organisatorischer Ebene getroffen. Dies entspreche
auch dem Selbstverständnis der D

Mit Schrankalarm tritt Zamaro erstmals im TV auf / IP Deutschlandüberzeugt mit VOX Styling-Doku

"Befreie deinen Schrank mit Zamaro.de" – das Motto
vom modischen Online Startup passt hervorragend zur neuen VOX
Styling-Doku "Schrankalarm", und liefert damit ein weiteres
überzeugendes Argument für TV-Werbung. Gemeinsam mit Medienvermarkter
IP Deutschland setzt der Social Fashion Shop sein erstes
Programmsponsoring, und damit seinen ersten TV-Auftritt um. Ab sofort
wird VOX-Zuschauern die tägliche Styling-Doku "Schrankalarm" von
Zamaro prä

doppioTV wird ab sofort von Publicitas vermarktet

Starke Unterstützung für doppioTV: Der
Online-TV-Channel wird ab sofort von Publicitas vermarktet, ab
September 2015 exklusiv. "Wir freuen uns sehr, mit Publicitas einen
so erfahrenen Vermarktungspartner an unserer Seite zu haben", so
Olaf Zachert, Geschäftsführer des in Berlin-Adlershof ansässigen
Senders.

Publicitas ist ein führender Werbevermarkter mit Hauptsitz in
Zürich und weltweit in über 20 Ländern vertreten. Mit einem
me

1 12 13 14 15 16 23