Die Frankfurter Agentur picture alliance erweitert ihr Angebot an Royalty Free-Bildmaterial durch die Zusammenarbeit mit Panther Media auf 1,5 Millionen Motive. Im ersten Schritt ergänzen 300.000 ausgewählte Fotos und Illustrationen das Kreativangebot der dpa-Tochter und stehen über www.picture-alliance.com und picturemaxx für den weltweiten Vertrieb zur Verfügung. Im Laufe der Zusammenarbeit werden über picture alliance immer […]
Verti Music Hall – das ist der Name der neuen Veranstaltungshalle am Mercedes Platz in Berlin, die ab Herbst 2018 Platz für bis zu 4.500 Besucher bei Konzerten, Shows und Corporate Events bieten wird. Das Versicherungsunternehmen Verti und die Anschutz Entertainment Group (AEG), Besitzer und Betreiber der Verti Music Hall, haben sich über einen entsprechenden […]
Constantin Film und Doron Wisotzky vereinbaren eine exklusive Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre. Der Vertrag mit dem renommierten Drehbuchautor umfasst neben der Autorentätigkeit auch die Stoffsuche und -entwicklung für künftige Kinofilme. Doron Wisotzky: „Ich freue mich sehr, ein Teil der Constantin Familie zu werden und zukünftige Projekte in einem außergewöhnlich kreativen Umfeld zu entwickeln, […]
„Influencer und Print – erfolgreiche Kooperationen von Blogs und Magazinen“ lautete der Titel des exklusiven Kaminabends des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern. Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende und Geschäftsführerin Anina Veigel luden fünf hochkarätige Speaker zu diesem hoch aktuellen Thema ein. Die Referenten waren sich einig: Influencer lieben Print und von einer Zusammenarbeit zwischen Bloggern […]
Das „ZDF-Mittagsmagazin“ sendet ab dem 3. April 2018 aus dem ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin. Das gemeinsame Redaktionsteam, das künftig im Wochenwechsel das „ZDF-Morgenmagazin“ und das „ZDF-Mittagsmagazin“ realisiert, wird ab April 2018 von Andreas Wunn geleitet, seit Dezember 2016 Redaktionsleiter des „ZDF-Morgenmagazins“. Neben dem „ZDF-Mittagsmagazin“ wird auch das „ARD-Mittagsmagazin“ (RBB) künftig im Hauptstadtstudio des ZDF produziert. ZDF-Intendant […]
Seit 20 Jahren besteht die Partnerschaft des NDR und der FilmFörderung Hamburg beziehungsweise der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH). Nun wurde die erstmals im August 1997 abgeschlossene Kooperationsvereinbarung erneut verlängert. Die Kooperation konnte dabei erstmals ausgebaut werden: Ab sofort stehen der FFHSH zusätzlich 200.000 Euro an Fördergeld zur Verfügung. Damit erhöht sich der freiwillige Beitrag des […]
Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr und
der Landwirtschaftsverlag aus Münster planen ein
Gemeinschaftsunternehmen, an dem beide Verlage zu gleichen Teilen
beteiligt sind. Eine entsprechende Absichtserklärung ist
unterzeichnet. Die endgültigen Verträge werden zurzeit ausgearbeitet.
Das Joint Venture bedarf noch der abschließenden Zustimmung der
Aufsichtsgremien der beiden Partner und des Bundeskartellamtes.
In das Gemeinschaftsunternehmen bringen beide Verlage ei
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK (MDR) bündelt erstmalig die
Beratungs-, Kreativ- und Ausführungsaufgaben im Marketingbereich bei
einer einzigen Agentur. An der europaweiten Ausschreibung hatten sich
über 20 regionale und nationale Agenturen beteiligt. Im
Kreativwettbewerb präsentierten drei Finalisten ihre Lösungsansätze
zu vorgegebenen Aufgaben.
"Das Verschmelzen der Medien ist eine große Herausforderung für
eine klare und differenzierende
WELT-Gruppe und N24 setzen ihren
Integrationsprozess fort: Nachdem zu Jahresbeginn WELT und N24 in
einer eigenen Gesellschaft zusammengeführt wurden und Redaktion sowie
kaufmännische Bereiche schon intensiv an übergreifenden Themen
arbeiten, werden nun die Angebote und Produkte unter einem Markendach
vereint. Alle journalistischen Angebote der WELT und von N24 im Web,
in Print und im TV tragen in Zukunft "WELT" im Namen. Das heißt:
Künftig wird auch N24 W
RTL Radio Center Berlin erhält Produktionsauftrag für RTL RADIO
Die Luxemburger Station RTL RADIO sendet ab sofort deutschlandweit
unter "RTL RADIO – Deutschlands Hit-Radio" und richtet sich mit einem
neuen Musikprogramm, den besten neuen Hits und den RTL Greatest Hits,
an die Zielgruppe der 25- bis 55-jährigen Hörer. Den
Produktionsauftrag hierfür übernimmt das RTL Radio Center Berlin,
eine hundertprozentige Tochter von RTL Radio Deutschland. Di