ELLE und TORREFAKTUM laden jetzt zum Kaffee ein

ELLE und TORREFAKTUM laden jetzt zum Kaffee ein

Die Kultmarke ELLE und die Hamburger Spezialitätenrösterei TORREFAKTUM laden schon bald gemeinsam zu besonderen Kaffee-Erlebnissen ein. Beide Unternehmen kreierten ein handverlesenes Sortiment mit vier geschmacklich unterschiedlichen Sorten, die schon bald als Blend in 500-Gramm-Packungen mit Aromaventil oder in nachhaltig produzierten Kapselpackungen mit je zehn Einheiten zu erwerben sind. Thies Borch-Madsen, Geschäftsführer von der Spezialitätenrösterei TORREFAKTU

Robert Bosch Stiftung schließt sich Initiative #UseTheNews an und unterstützt das „Jahr der Nachricht“

Robert Bosch Stiftung schließt sich Initiative #UseTheNews an und unterstützt das „Jahr der Nachricht“

Die Robert Bosch Stiftung wird Partner der Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews und unterstützt die Kampagne zum "Jahr der Nachricht" 2024. Wie die Stiftung am Dienstag in Stuttgart mitteilte, soll die Zusammenarbeit vor allem dazu beitragen, die Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit Informationen zu fördern und einen Beitrag zur Bekämpfung von Fakes und Desinformation zu leisten.

"Jugendliche sollten in der Lage sein, sich

Starke Kooperation für ESSEN & TRINKEN VEGGIE mit Rügenwalder Mühle, Ad Alliance und der Deutschen Medien-Manufaktur

Starke Kooperation für ESSEN & TRINKEN VEGGIE mit Rügenwalder Mühle, Ad Alliance und der Deutschen Medien-Manufaktur

21. Mai 2024 – Veggie kommt (ganz leicht) auf den Teller! Dafür sorgt die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) mit dem Launch ihres neuen Magazins ESSEN & TRINKEN VEGGIE. Mehr Lust auf Grün und Vielfalt hat auch die Rügenwalder Mühle, die Crossmediavermarkter Ad Alliance als Magazin Partner für die ersten drei Ausgaben gewinnen konnte. Los geht s mit der ersten Ausgabe und dem Schwerpunkt "Sommerküche", die am 17. Mai veröffentlicht wurde.

Print bild

Digitaler Wandel und regulatorische Herausforderungen: MVFP NRW Kaminabend beleuchtet Kooperationen und Marktzugänge von Medienhäusern

Digitaler Wandel und regulatorische Herausforderungen: MVFP NRW Kaminabend beleuchtet Kooperationen und Marktzugänge von Medienhäusern

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes, und Thomas Tuma, Chefautor und Mitglied der Chefredaktion Focus Magazin, diskutierten auf dem Kaminabend der MVFP-Landesvertretung NRW über Chancen, Herausforderungen und Grenzen von Kooperationen unter Medienhäusern und faire Marktbedingungen.

"Die Dynamik der digitalen Transformation fordert uns alle heraus, nicht nur als einzelne Medienhäuser, sondern als gesamte Branche. Dieser Abend ist essenziell, um Brücken z

ratioform und kaiserkraft werden zu einer Marke

ratioform und kaiserkraft werden zu einer Marke

Ab Mai 2024 wird ratioform, die führende Marke für Verpackungsexpertise, in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Markendach von kaiserkraft am Markt geführt. Das ist die logische Konsequenz vieler positiver Erfahrungen der vergangenen Monate, in denen ratioform und kaiserkraft ihre Zusammenarbeit intensiviert und Synergien ausgelotet haben.

Perfektes Zusammenspiel der Sortimente

Bereits in der Vergangenheit haben ratioform und kaiserkraft erfolgreich an gemein

Mehr konstruktiver Diskurs im Netz: ZDF und internationale Partner stellen Prototypen vor / Für mehr Respekt im öffentlichen Austausch

Mehr konstruktiver Diskurs im Netz: ZDF und internationale Partner stellen Prototypen vor / Für mehr Respekt im öffentlichen Austausch

Rund ein Jahr nach dem Start der Initiative "Public Spaces Incubator" (PSI) hat das ZDF gemeinsam mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten CBC/Radio-Canada (Kanada), RTBF (Belgien), SRG SSR (Schweiz) und in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation New_ Public am Dienstag, 7. Mai 2024, erste Prototypen vorgestellt. Die gemeinsame Initiative will Lösungen entwickeln, um Websites, Apps und andere digitale Plattformen der Sender besser für den öff

ZDF, ORF und SRF beschließen neue gemeinsame Programmhighlights

ZDF, ORF und SRF beschließen neue gemeinsame Programmhighlights

Erfolgreiche Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg: Bei ihrer jährlichen Koproduktionstagung am Montag, 29., und Dienstag, 30. April 2024, haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten aus Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz – ZDF, ORF und SRF – viele neue gemeinsame Projekte beschlossen. Für 2024/2025 sind als Koproduktionen unter anderem "Der Alte", "Lena Lorenz" und viele weitere Filme und Serien sowie Dokumentati

CSRD-Berichtspflicht – Die Kooperation sustainable script startet als Nachhaltigkeitsdienstleister für den Mittelstand

CSRD-Berichtspflicht – Die Kooperation sustainable script startet als Nachhaltigkeitsdienstleister für den Mittelstand

– Kooperation der sustainable AG und der SCRIPT-Agenturgruppe startet im Mai
– Integrierte Compliance-, Kommunikations- und Strategiekompetenz aus einer Hand
– Beratungsbedarf bei 17.000 Mittelständlern in Deutschland und Österreich gesehen
– Kooperation setzt auf kosteneffektive Modulangebote mit kostenfreier Erstberatung
– Leistungsspanne von der CSRD-Erklärung bis zum 360-Grad-Stakeholderdialog

Die sustainable AG und die SCRIPT-Agenturgruppe starten sustainable script, eine K

RTL Deutschland vereinbart strategische Partnerschaft mit Wiedemann & Berg Film und LEONINE Studios

RTL Deutschland vereinbart strategische Partnerschaft mit Wiedemann & Berg Film und LEONINE Studios

– Mehrjähriger Rahmenvertrag zu deutschen Kinofilmen
– Erwerb der exklusiven Rechte für Free-TV und Streaming
– Teil des Deals ist die neue Komödie ALTER WEISSER MANN von Erfolgsregisseur Simon Verhoeven mit Jan Josef Liefers, Nadja Uhl, Friedrich von Thun, Michael Maertens, Meltem Kaptan und Elyas M Barek

RTL Deutschland hat eine strategische Partnerschaft mit Wiedemann & Berg Film und LEONINE Studios vereinbart. Durch einen mehrjährigen Rahmenvertrag sichert sic

1 9 10 11 12 13 25