Ab Mai 2024 wird ratioform, die führende Marke für Verpackungsexpertise, in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Markendach von kaiserkraft am Markt geführt. Das ist die logische Konsequenz vieler positiver Erfahrungen der vergangenen Monate, in denen ratioform und kaiserkraft ihre Zusammenarbeit intensiviert und Synergien ausgelotet haben.
Perfektes Zusammenspiel der Sortimente
Bereits in der Vergangenheit haben ratioform und kaiserkraft erfolgreich an gemein
Rund ein Jahr nach dem Start der Initiative "Public Spaces Incubator" (PSI) hat das ZDF gemeinsam mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten CBC/Radio-Canada (Kanada), RTBF (Belgien), SRG SSR (Schweiz) und in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation New_ Public am Dienstag, 7. Mai 2024, erste Prototypen vorgestellt. Die gemeinsame Initiative will Lösungen entwickeln, um Websites, Apps und andere digitale Plattformen der Sender besser für den öff
Erfolgreiche Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg: Bei ihrer jährlichen Koproduktionstagung am Montag, 29., und Dienstag, 30. April 2024, haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten aus Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz – ZDF, ORF und SRF – viele neue gemeinsame Projekte beschlossen. Für 2024/2025 sind als Koproduktionen unter anderem "Der Alte", "Lena Lorenz" und viele weitere Filme und Serien sowie Dokumentati
– Kooperation der sustainable AG und der SCRIPT-Agenturgruppe startet im Mai
– Integrierte Compliance-, Kommunikations- und Strategiekompetenz aus einer Hand
– Beratungsbedarf bei 17.000 Mittelständlern in Deutschland und Österreich gesehen
– Kooperation setzt auf kosteneffektive Modulangebote mit kostenfreier Erstberatung
– Leistungsspanne von der CSRD-Erklärung bis zum 360-Grad-Stakeholderdialog
Die sustainable AG und die SCRIPT-Agenturgruppe starten sustainable script, eine K
– Mehrjähriger Rahmenvertrag zu deutschen Kinofilmen
– Erwerb der exklusiven Rechte für Free-TV und Streaming
– Teil des Deals ist die neue Komödie ALTER WEISSER MANN von Erfolgsregisseur Simon Verhoeven mit Jan Josef Liefers, Nadja Uhl, Friedrich von Thun, Michael Maertens, Meltem Kaptan und Elyas M Barek
RTL Deutschland hat eine strategische Partnerschaft mit Wiedemann & Berg Film und LEONINE Studios vereinbart. Durch einen mehrjährigen Rahmenvertrag sichert sic
– Mehrjähriger Rahmenvertrag zu deutschen Kinofilmen
– Erwerb der exklusiven Rechte für Free-TV und Streaming
– Teil des Deals ist die neue Komödie ALTER WEISSER MANN von Erfolgsregisseur Simon Verhoeven mit Jan Josef Liefers, Nadja Uhl, Friedrich von Thun, Michael Maertens, Meltem Kaptan und Elyas M Barek
RTL Deutschland hat eine strategische Partnerschaft mit Wiedemann & Berg Film und LEONINE Studios vereinbart. Durch einen mehrjährigen Rahmenvertrag sichert sic
Kostensenkung durch Kooperation im Technikbereich: Der Norddeutsche Rundfunk (NDR), Radio Bremen und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) rücken näher zusammen und kooperieren bei der Sendeabwicklung. Die technische Abwicklung der linearen Fernsehprogramme von NDR und Radio Bremen erfolgt ab sofort über den MDR in Leipzig. Von dort aus läuft die neue Sendeabwicklung bereits zentral für das MDR-Fernsehen.
Diese Neuaufstellung der Sendeabwicklung unter Federführung des
Virale Inhalte aus unbekannten Quellen, rasante Fortschritte der Künstlichen Intelligenz, zunehmend komplexe Techniken der Desinformation: Der Journalismus braucht heute neue Kenntnisse. Faktencheck24 unterstützt Nachrichtenredaktionen dabei. Mit neuen Inhalten und einem KI-Schwerpunkt im Superwahljahr 2024 bietet die dpa ein umfassendes und niedrigschwelliges Schulungsprogramm für Journalistinnen und Journalisten, das erneut von der Google News Initiative im deutschsprachigen Rau
SWR3 wird auch in diesem Jahr die ehrenamtliche Initiative des BDKJ als offizieller Medienpartner intensiv begleiten und zu mehr als drei Millionen Hörerinnen und Hörern transportieren. SWR3 Programmchef Thomas Jung betont: "Eine Aktion, die uns in diesem Jahr so wichtig erscheint wie nie zuvor. Wir wissen, dass sich die SWR3 Hörerinnen und Hörer angesichts der Kriege, wirtschaftlicher Unsicherheit und einer gerade überstandenen Pandemie nach Good News sehnen. Nac
Crossmediavermarkter Ad Alliance übernimmt ab sofort die exklusive nationale Vermarktung des erfolgreichen Personality-Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau" von und mit Barbara Schöneberger. Der Erfolgspodcast belegt dank einer nationalen Fangemeinde regelmäßig Platz 3 der Comedy-Formate in Deutschland (Quelle: ma Podcast, Februar 2024) und begeistert jede Woche mit einer eloquenten und erfrischend unterhaltsamen Gastgeberin insbesondere die weiblichen Fans. Der Po