STACKIT und MicroStrategy: datensouveräne Cloud für KI-gestützte Business Intelligence

STACKIT und MicroStrategy: datensouveräne Cloud für KI-gestützte Business Intelligence

– MicroStrategy und STACKIT gehen eine Partnerschaft für die MicroStrategy Sovereign European Cloud ein.
– Im Zentrum der Partnerschaft stehen KI-Anwendungen auf Basis vertrauenswürdiger Daten.
– Die beiden Unternehmen entwickeln gemeinsam eine Lösung für stark regulierte europäische Unternehmen mit der Cloud-nativen Plattform MicroStrategy ONE auf der datensouveränen STACKIT Cloud.

STACKIT, der Cloud- und Colocation-Anbieter von Schwarz Digits, und MicroStr

Ausblick 2025: Product Lifecycle Management wird zum lernenden System

Ausblick 2025: Product Lifecycle Management wird zum lernenden System

Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in das Product Lifecycle Management (PLM) markiert einen Wendepunkt: Während PLM-Systeme bisher vor allem der strukturierten Datenverknüpfung und -verwaltung dienten, gewinnen sie durch KI proaktive und kollaborative Fähigkeiten. Der "Digital Thread" – der digitale Faden, der sich durch alle Prozesse zieht – wird damit zum Herzstück moderner Produktentwicklung und -fertigung.

"PLM und KI gehen eine symbioti

KI im Vertrieb – fehlt die Menschlichkeit? KI-Experten verraten, wie sinnvoll es wirklich ist

Im Vertrieb wird die Reaktionszeit zur Herausforderung: Wer nach einer Anfrage zu lange wartet, verliert die Chance auf einen Abschluss. Die Lösung scheint klar: Künstliche Intelligenz (KI) hilft, blitzschnell auf Leads zu reagieren. Doch in der Praxis hinkt die Umsetzung oft und viele fragen sich: Kann eine KI im Vertrieb wirklich helfen?

Unternehmen müssen verstehen, dass KI den menschlichen Kontakt nicht ersetzt – sie ergänzt ihn. Es kommt dabei vor allem darauf an

KI-Studie zeigt Verschiebung des Fokus: Innovation und Kundenbindung durch Künstliche Intelligenz für Firmen immer interessanter

KI-Studie zeigt Verschiebung des Fokus: Innovation und Kundenbindung durch Künstliche Intelligenz für Firmen immer interessanter

– Die neue Technologie hat sich etabliert: 59 Prozent der Befragten wollen aufgrund bereits erzielter Ergebnisse künftig stärker in Künstliche Intelligenz investieren.
– Der Fokus der erwarteten Vorteile verschiebt sich von Produktivitätssteigerungen hin zu verbesserten Kundenbeziehungen, mehr Innovationen sowie neuen Ideen und Erkenntnissen durch KI.
– Bei Talentakquise, Risk & Governance sowie Datenmanagement liegen deutsche Unternehmen klar hinter dem internation

KinderGPT / Eine Revolution für Kinder im digitalen Zeitalter

KinderGPT / Eine Revolution für Kinder im digitalen Zeitalter

In einer zunehmend digitalisierten Welt präsentiert HillcrownAI stolz KinderGPT – eine revolutionäre App, die Kindern ab vier Jahren in einem sicheren und geschützten digitalen Raum Zugang zu den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz bietet. Gegründet von Oliver Mauckner, selbst Vater von drei Kindern, verfolgt KinderGPT das Ziel, jungen Nutzerinnen und Nutzern einen altersgerechten Zugang zu KI-Technologien zu ermöglichen, der gleichermaßen lehrreich

10 Jahre Appinio: Vom Hamburger Startup zur globalen Marktforschungsplattform mit über 3.000 Kunden weltweit

10 Jahre Appinio: Vom Hamburger Startup zur globalen Marktforschungsplattform mit über 3.000 Kunden weltweit

Die globale Marktforschungsplattform Appinio feiert sein zehnjähriges Jubiläum. 2014 wurde Appino in Hamburg mit der Mission gegründet, qualitativ hochwertige Marktforschung schneller und zugänglicher zu machen, um Unternehmen zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Heute ist das Unternehmen das schnellstwachsende Marktforschungsunternehmen Europas, erhebt täglich Millionen Meinungen und ist in über 190 Märkten aktiv. Appinio ist seit fünf Jahren pro

KI weiterhin im Fokus: 20 Medientrends für 2025

KI weiterhin im Fokus: 20 Medientrends für 2025

Die Hamburger Standortinitiative nextMedia.Hamburg hat namhafte Expert*innen der Medien- und Digitalbranche nach ihren Predictions für das kommende Jahr 2025 gefragt.

Die wichtigsten Infos auf einem Blick:

– Künstliche Intelligenz wird sich weiter etablieren und neue Geschäftsmodelle erschließen – doch zu welchem Preis?
– KI-generierte Inhalte befördern den Wunsch nach authentischem Content, Regulierungen und Datensicherheit
– Nachrichtenkompetenz, Fake-Checks,

Wie erreicht die ARD junge Zielgruppen?

Wie erreicht die ARD junge Zielgruppen?

Mit Streaming, KI, Innovation und WOW! Einblicke in digitale Innovationsprojekte bei "ARD Insights" am 3. Dezember im Change Hub Berlin

Wie nutzt "funk" künstliche Intelligenz, um die Interessen der 14- bis 29-Jährigen Nutzerinnen und Nutzer zu bedienen? Wie schafft es ein KI-Tool, junge Menschen mit der ARD in den Dialog kommen zu lassen? Mit welchen Formaten punktet die ARD Mediathek und wie sieht Streaming der Zukunft aus? Was macht die tageschau auf Twitch ande

bigGPT startet als erstes KI-Messeradio Deutschlands auf der INTERMOT 2024 in Köln

bigGPT startet als erstes KI-Messeradio Deutschlands auf der INTERMOT 2024 in Köln

bigGPT, der KI-Sender von bigFM, wird als erstes KI Messeradio Deutschlands auf der INTERMOT 2024 in Köln starten. Moderatorin big Layla wird in der Creatorlounge Messebesucher treffen und interviewen. "Für mich ein ganz besonderer Moment, das wir hier erstmals digitale KI Transformation "live" auf einer Messe in Deutschland umsetzen können", sagt Audiotainment Südwest Digitalchef und verantwortlicher Projektmanager Andy Abel.

Die INTERMOT 2024 in K&ouml

1 6 7 8 9 10 16