– MicroStrategy und STACKIT gehen eine Partnerschaft für die MicroStrategy Sovereign European Cloud ein.
– Im Zentrum der Partnerschaft stehen KI-Anwendungen auf Basis vertrauenswürdiger Daten.
– Die beiden Unternehmen entwickeln gemeinsam eine Lösung für stark regulierte europäische Unternehmen mit der Cloud-nativen Plattform MicroStrategy ONE auf der datensouveränen STACKIT Cloud.
STACKIT, der Cloud- und Colocation-Anbieter von Schwarz Digits, und MicroStr
Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in das Product Lifecycle Management (PLM) markiert einen Wendepunkt: Während PLM-Systeme bisher vor allem der strukturierten Datenverknüpfung und -verwaltung dienten, gewinnen sie durch KI proaktive und kollaborative Fähigkeiten. Der "Digital Thread" – der digitale Faden, der sich durch alle Prozesse zieht – wird damit zum Herzstück moderner Produktentwicklung und -fertigung.
Im Vertrieb wird die Reaktionszeit zur Herausforderung: Wer nach einer Anfrage zu lange wartet, verliert die Chance auf einen Abschluss. Die Lösung scheint klar: Künstliche Intelligenz (KI) hilft, blitzschnell auf Leads zu reagieren. Doch in der Praxis hinkt die Umsetzung oft und viele fragen sich: Kann eine KI im Vertrieb wirklich helfen?
Unternehmen müssen verstehen, dass KI den menschlichen Kontakt nicht ersetzt – sie ergänzt ihn. Es kommt dabei vor allem darauf an
– Die neue Technologie hat sich etabliert: 59 Prozent der Befragten wollen aufgrund bereits erzielter Ergebnisse künftig stärker in Künstliche Intelligenz investieren.
– Der Fokus der erwarteten Vorteile verschiebt sich von Produktivitätssteigerungen hin zu verbesserten Kundenbeziehungen, mehr Innovationen sowie neuen Ideen und Erkenntnissen durch KI.
– Bei Talentakquise, Risk & Governance sowie Datenmanagement liegen deutsche Unternehmen klar hinter dem internation
bc.lab Monitoring hat durch die Integration von Large Language Models wie ChatGPT und Google Gemini ihr Medien-Monitoring revolutioniert, mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit und Genauigkeit.
In einer zunehmend digitalisierten Welt präsentiert HillcrownAI stolz KinderGPT – eine revolutionäre App, die Kindern ab vier Jahren in einem sicheren und geschützten digitalen Raum Zugang zu den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz bietet. Gegründet von Oliver Mauckner, selbst Vater von drei Kindern, verfolgt KinderGPT das Ziel, jungen Nutzerinnen und Nutzern einen altersgerechten Zugang zu KI-Technologien zu ermöglichen, der gleichermaßen lehrreich
Die globale Marktforschungsplattform Appinio feiert sein zehnjähriges Jubiläum. 2014 wurde Appino in Hamburg mit der Mission gegründet, qualitativ hochwertige Marktforschung schneller und zugänglicher zu machen, um Unternehmen zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Heute ist das Unternehmen das schnellstwachsende Marktforschungsunternehmen Europas, erhebt täglich Millionen Meinungen und ist in über 190 Märkten aktiv. Appinio ist seit fünf Jahren pro
Die Hamburger Standortinitiative nextMedia.Hamburg hat namhafte Expert*innen der Medien- und Digitalbranche nach ihren Predictions für das kommende Jahr 2025 gefragt.
Die wichtigsten Infos auf einem Blick:
– Künstliche Intelligenz wird sich weiter etablieren und neue Geschäftsmodelle erschließen – doch zu welchem Preis?
– KI-generierte Inhalte befördern den Wunsch nach authentischem Content, Regulierungen und Datensicherheit
– Nachrichtenkompetenz, Fake-Checks,
Mit Streaming, KI, Innovation und WOW! Einblicke in digitale Innovationsprojekte bei "ARD Insights" am 3. Dezember im Change Hub Berlin
Wie nutzt "funk" künstliche Intelligenz, um die Interessen der 14- bis 29-Jährigen Nutzerinnen und Nutzer zu bedienen? Wie schafft es ein KI-Tool, junge Menschen mit der ARD in den Dialog kommen zu lassen? Mit welchen Formaten punktet die ARD Mediathek und wie sieht Streaming der Zukunft aus? Was macht die tageschau auf Twitch ande
bigGPT, der KI-Sender von bigFM, wird als erstes KI Messeradio Deutschlands auf der INTERMOT 2024 in Köln starten. Moderatorin big Layla wird in der Creatorlounge Messebesucher treffen und interviewen. "Für mich ein ganz besonderer Moment, das wir hier erstmals digitale KI Transformation "live" auf einer Messe in Deutschland umsetzen können", sagt Audiotainment Südwest Digitalchef und verantwortlicher Projektmanager Andy Abel.