Experten zeigen die Mechanismen der Vorverurteilung von unliebsamen Kritikern auf und belegen, wie Medien, Behörden und Staatsanwaltschaften die Schuldfrage bereits im Vorfeld "klären".
HWPL veranstaltete eine wegweisende Online-Konferenz mit 160 Medienvertretern aus 49 Ländern zur Förderung von Friedensjournalismus unter dem Motto "Medienperspektive zur Konfliktlösung".
Spannendes neues Spielfeld: Angesichts von 100 Milliarden Nachrichten, die täglich weltweit über den Messenger-Dienst WhatsApp aus dem Hause der Facebook- und Instagram-Mutter Meta verschickt werden, eröffnet sich Publishern mehr und mehr ein vielversprechender neuer Verbreitungskanal. Wie Simone Wagner, Director Publishing Network bei BurdaForward, auf dem European Publishing Congress 2024 in Wien aktuell bestätigt, nutzen 85 Prozent aller deutschen Internet-User mindestens
Die Frage, wie Medienhäuser generative KI strategisch sinnvoll in ihre Redaktions-, Verlags- und Vermarktungsabläufe integrieren, wie sie Geschäftsmodelle entwickeln und sich weitere Zielgruppen erschließen, steht im Zentrum des aktuell in Wien eröffneten European Publishing Congress 2024, der die führenden Köpfe der europäischen Medienlandschaft – mit Teilnehmern aus rund 30 Nationen – zusammenbringt. Die anfänglich schier ungebrochene Euphorie &uum
Wenn Bahn-Chef Richard Lutz, "Zeit Online"-Redakteurin Yasmine M Barek und "Tagesschau"-Presenterin Amelie Marie Weber auf junge Talente treffen: Über 500 Menschen sind am heutigen Freitag beim Medien Camp in der Kulturbrauerei zusammengekommen, um über den Einstieg in den Journalismus zu diskutieren. Rund 80 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer befinden sich in einem Studium, Traineeship oder Volontariat. Auf Panels, in Workshops, Ask-Me-Anything-Sessions geh
Hamburg, 14. Juni 2023. Smarter, dynamischer und am Pulsschlag einer agilen Luxuswelt – nach der erfolgreichen ersten Ausgabe des Jahres, mit der Chefredakteurin Gloria von Bronewski der Marke ihre Handschrift gab, ist nun die zweite Ausgabe des Robb Report erschienen. Dieses Mal widmet sich das Redaktionsteam den „Neuen Horizonten“. Was kommt nach Reichtum? Wie kann ein frisches Mindset einen gesellschaftlichen Wandel vorantreiben und wo sieht die kommende Erbengeneration in D
• Laut Prof. Dr. Köcher genießen Medienmarken, die viel in qualifizierten Journalismus investieren, auch ein besonders hohes Vertrauen
• Über 90 Prozent der Entscheider vertrauen den Marken der REPUBLIC
• Magazin REPUBLIC MEDIA mit Autorenbeiträgen aus den Redaktionen von F.A.Z. und
SZ, Forschungsbeiträgen sowie ausgewählten Kunden-Cases jetzt erschienen
Berlin, 29. März 2023. Erst durch Vertrauen wird Kommunikation wirksam – das gilt f&u