– O2 Telefónica – O2 TV und Vodafone – GigaTV auf den Plätzen 4 und 5
– Bislang detaillierteste und umfassendste Testbasis am Markt; Die Messungen und Analysen wurden vom Netzwerkspezialisten zafaco durchgeführt
FUNKEs Test- und Ratgeberportal IMTEST hat zusammen mit der zafaco GmbH aus Ismaning zum dritten Mal IPTV-Angebote der großen Internetanbieter in Deutschland überprüft. Insgesamt wurden 649.096 Messungen ausgewertet, um die Qualität, Leistungsf&aum
Die AGF treibt die digitale Reichweitenmessung weiter voran: Seit März 2025 werden die digitalen Publishing-Angebote der Bauer Media Group schrittweise in das AGF-Messsystem integriert. Diese stehen den entsprechend berechtigten Nutzerinnen und Nutzern voraussichtlich erstmals ab Mitte Juni in den AGF-Tools zur Verfügung. Zu den bereits aufgenommenen Angeboten gehören:
"Jetzt online", ein QR-Code und ein Faxgerät: Das Cover der neuen Ausgabe des kommunikationsmanagers ist nicht nur eine augenzwinkernde Anspielung auf den Einsatz von Technologien in der Kommunikation, sondern verkündet gleichzeitig den Relaunch des digitalen kommunikationsmanager-Portals. Über den QR-Code gelangen Leserinnen und Leser direkt auf www.kommunikationsmanager.com. Ab sofort profitieren sie von einem optimierten Nutzererlebnis: klares Design, einfache Navigat
Der „Salzburger Stier“ wird am Samstag, 10. Mai 2025, im Theater Gütersloh im Rahmen eines großen Kabarettfestivals verliehen. Er ist der bedeutendste internationale Radio-Kabarettpreis im deutschsprachigen Raum. Veranstalter WDR 5 überträgt die Preisverleihung und die Gala mit dem legendären Duo Tresenlesen und Moderator Urban Priol in der „Unterhaltung am Wochenende“ am 17. und 24. Mai. Zu hören und zu sehen ist der „Salzburger Stier
Im malerischen Südafrika setzen wieder zwei begehrte Single-Männer alles auf die Karte der Liebe. Fotograf Felix Stein und Versicherungs- und Finanzanlagefachmann Martin Braun sind "Die Bachelors" 2025. Was sie verbindet: Sie sind beide Väter und bereit für die große Liebe. Jetzt soll es bei dem 32-jährigen Felix nicht nur mit der Kamera Klick machen, sondern auch endlich wieder im Liebesleben, und der 35-jährige Martin wünscht sich die richtige
Hunger, Kälte, Trauma – aber auch Neuanfang: Der WDR bringt mit seiner neuen App „Zeitzeugen 1945 – Trümmerjahre in AR“ die Geschichten der Nachkriegszeit erneut ins Klassenzimmer. 80 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges erzählen Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, wie sie die existentiellen Herausforderungen nach Kriegsende erlebt haben. Die Augmented Reality-App, die in Kooperation mit der Hochschule Düsseldorf und partizipativ mit der Trude-Herr-Gesamt
RTL Deutschland zündet die nächste Stufe seiner KI-Offensive und baut den unternehmensweiten Einsatz von Künstlicher Intelligenz gezielt weiter aus. Mit neuen Leuchtturmprojekten wie der Jugendschutz KI Merm:ai:d, internationalen Partnern wie OpenAI, Perplexity AI und der University of Cambridge, einem strategischen "KI Transformation Cockpit" und einer eigenen KI Academy verankert RTL KI als zentralen Innovationstreiber in der Medienproduktion, Distribution und Vermarkt
Nachrichten, Politik, aktuelles Weltgeschehen – die Informationssuche und Meinungsbildung von Kindern und Jugendlichen findet immer mehr im Netz, auf Social Media und über Messenger statt. Das FSM-Projekt "Medien in die Schule" veröffentlicht ein neues Unterrichtsmaterial zur Stärkung der Informations- und Nachrichtenkompetenz von vulnerablen Zielgruppen. "Wie kannst du falsche Informationen im Internet erkennen?" ist mithilfe von Leichter Sprache und angepasst
Kollege kommt gleich: Wenn Esther Sedlaczek bei der großen Maus-Show eine kleine Babypause einlegt, springt Florian Silbereisen für seine Samstagabend-Kollegin ein. Der vielseitige Entertainer, der mit seinen Eurovisionsshows regelmäßig große Erfolge in der ARD und im ORF feiert, wird als Vertreter von Esther Sedlaczek die Moderation der Maus-Show Ende August übernehmen.
Esther Sedlaczek: „Die große Maus-Show liegt mir total am Herzen! Da ist es mir
Berlin, 30. April 2025. "High Protein für deinen nächsten Schritt" – unter diesem Motto hat Danone gemeinsam mit Studio71 für seine Marke YoPRO eine neue Influencer-Marketing-Kampagne ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Fitnessentwicklungen von vier reichweitenstarken Creators: Tim Stammberger, Fynn Lukas Kunz, Christian Krömer und Joyce Hübner. Seit März und noch bis Ende Mai lassen sie als "YoPRO Squad" ihre Communiti