Der VAUNET bewertet das angekündigte Upgrade der bestehenden Filmfördertöpfe DFFF I+II und GMPF ab 2026 als ein äußerst wichtiges Signal für die Branche. Dass Medienstaatsminister Wolfram Weimer mit Tempo das dringende Anliegen aufgreift, den Filmstandort Deutschland zu beleben, ist sehr zu begrüßen. Die Maßnahme kann jedoch nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einem international wettbewerbsfähigen Steueranreizmodell sein und erfordert, das
Studio71 erweitert sein wachsendes Sportportfolio um eine der bekanntesten Marken im deutschen Sportjournalismus. Ab sofort verantwortet das Digital-Media- und Entertainment-Unternehmen von ProSiebenSat.1 exklusiv die Vermarktung des kicker-YouTube-Kanals. Damit gewinnt Studio71 einen weiteren renommierten Partner im Sportsegment: Der kicker erzielt auf YouTube über 60 Millionen Video Views pro Jahr und erreicht mehr als 130.000 Abonnent:innen auf der Plattform.
Yeehaw! Das Power-Duo Stefan Raab und Bully Herbig ist bereit für die nächste Revenge. Am 23.08., live ab 20:15 Uhr wollen die zwei Entertainment-Legenden in der dritten Ausgabe ihrer Erfolgsshow "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" endlich den Pott von 250.000 Euro erfolgreich verteidigen und den "Schnulli" mit leeren Taschen nach Hause schicken. Der raffinierte Angriffsplan der beiden: Pünktlich zum Kinostart von Bullys Blockbuster-Fortsetzung "Da
Visionen, Biss, Millionen: "Die Höhle der Löwen" meldet sich zurück – mit frischer Schärfe, erstmals eingeführten Gründer-Battles und mit Klartext-König Frank Thelen. Ab dem 25. August geht die erfolgreiche Gründershow bei VOX in die nächste Runde – bereits ab dem 18. August ist die neue Herbst-Staffel exklusiv auf RTL+ verfügbar. Ein besonderes Comeback feiert dabei Frank Thelen: Der Unternehmer war von 2014 bis 2020 ein fester Bestand
Ein Kapitel Duisburger Stadtgeschichte geht zu Ende: In Hochheide wird am Sonntag, 27. Juli 2025, das vorerst letzte Hochhaus der sogenannten „Weißen Riesen“ gesprengt. Die WDR Lokalzeit ist ab 11:30 Uhr live dabei – im WDR Fernsehen, in der ARD Mediathek und erstmals auch auf dem TikTok-Kanal der Lokalzeit.
Mitten im dicht bebauten Stadtteil
Der „kleine Weiße Riese“ wurde 1972 gebaut, umfasst 22 Stockwerke und bot einst Raum für 160 Wohnungen. Se
Aus Zuschauen wird Mitmachen: Die ARD-Sommerinterviews werden in diesem Jahr erstmals in eineinhalbstündige Watchpartys von tagesschau together eingebunden. So werden die Sommerinterviews zu einem Community-Erlebnis, bei dem sich die Nutzerinnen und Nutzer mit Fragen und Kommentaren aktiv einbringen können. Zu sehen sind die Watchpartys auf tagesschau24, im Livestream auf dem ARD Twitch Kanal, auf weiteren Social-Media-Kanälen der tagesschau sowie in der ARD Mediathek. Die Watchpa
Am 3. Oktober heißt es wieder: „Türen auf mit der Maus“! An dem Aktionstag der „Sendung mit der Maus“ dürfen Kinder und Familien bundesweit hinter die Kulissen schauen – in Unternehmen, Werkstätten, Küchen, Ateliers, Forschungszentren und vielen mehr. Bis zum 31. August 2025 können Labore, Fabriken, Museen, Vereine und zahlreiche weitere Institutionen ihre Mitmachaktionen vorschlagen.
"ZDFheute live" wird schneller und flexibler im Wechsel zwischen Online und TV: Ab Montag, 7. Juli 2025, sendet das ZDF die aktuellen Nachrichten-Livestreams aus einem neuen, hochautomatisierten Online-Nachrichtenstudio – in direkter Nachbarschaft zum ZDF-Nachrichtenstudio von "heute" und "heute journal".
ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten: "Wir stärken mit dem neuen Studio unsere Live-Fähigkeit. Wenn etwas in der Welt passiert, greifen die
Der CHIO Aachen 2025 startet am 01. Juli offiziell mit seiner Eröffnungsfeier (20:15 Uhr im WDR Fernsehen). Die Zuschauer erwarten insgesamt zehn Tage Spitzensport in fünf Disziplinen, vor rund 350.000 begeisterten Fans, in den berühmtesten Pferdesport-Arenen der Welt. 300 Sportler aus rund 30 Nationen treten in Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Fahren und Voltigieren gegeneinander an.
Die Eröffnungsfeier bringt – passend zum Partnerland Spanien – mit Top-Star A
Der Markt für Online-Video-Angebote wächst weiter rasant – über alle Plattformen hinweg. Trotz TikTok-Hype bleibt YouTube 2025 die Nummer eins unter den Video-Plattformen. 78% der Anbieter berichteten über gestiegene Abrufzahlen bei allen Plattformen, 67 % haben ihre Videoaktivitäten ausgeweitet. Besonders gefragt sind kurze Videos bis drei Minuten Länge, mobil optimiert und zunehmend durch Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt.