Burdas neue Zukunftswette: 120 Themenkanäle bei WhatsApp

Burdas neue Zukunftswette: 120 Themenkanäle bei WhatsApp

Spannendes neues Spielfeld: Angesichts von 100 Milliarden Nachrichten, die täglich weltweit über den Messenger-Dienst WhatsApp aus dem Hause der Facebook- und Instagram-Mutter Meta verschickt werden, eröffnet sich Publishern mehr und mehr ein vielversprechender neuer Verbreitungskanal. Wie Simone Wagner, Director Publishing Network bei BurdaForward, auf dem European Publishing Congress 2024 in Wien aktuell bestätigt, nutzen 85 Prozent aller deutschen Internet-User mindestens

„Spiegel“-KI-Chef Ole Reißmann: „Wir nutzen Künstliche Intelligenz, um unsere eigenen Vorurteile zu entdecken“

„Spiegel“-KI-Chef Ole Reißmann: „Wir nutzen Künstliche Intelligenz, um unsere eigenen Vorurteile zu entdecken“

Die Frage, wie Medienhäuser generative KI strategisch sinnvoll in ihre Redaktions-, Verlags- und Vermarktungsabläufe integrieren, wie sie Geschäftsmodelle entwickeln und sich weitere Zielgruppen erschließen, steht im Zentrum des aktuell in Wien eröffneten European Publishing Congress 2024, der die führenden Köpfe der europäischen Medienlandschaft – mit Teilnehmern aus rund 30 Nationen – zusammenbringt. Die anfänglich schier ungebrochene Euphorie &uum

Newsseiten als „emotional superfood“ für effektive Werbung / No hard feelings: Ad Alliance Studie räumt mit Vorurteilen auf, belegt positive Markenwahrnehmung im digitalen Newsumfeld

Newsseiten als „emotional superfood“ für effektive Werbung / No hard feelings: Ad Alliance Studie räumt mit Vorurteilen auf, belegt positive Markenwahrnehmung im digitalen Newsumfeld

20. Juni 2024 – Good News, Bad News, gar keine News? Dieser Frage und der Entscheidung, Informationsbedürfnis oder Selbstschutz, stellen sich nicht nur Nutzende, sondern auch Werbungtreibende. So individuell der Umgang jedes einzelnen mit Nachrichten ist, so individuell ist auch die Strategie Werbungtreibender – immer geprägt von der Frage, was Werbung im digitalen Nachrichtenumfeld mit der Markenwahrnehmung macht. Die Ad Alliance Studie No hard feelings – News als "emotional supe

Das Premium YouTube-Vermarktungsnetzwerk begeistert: Junge Erwachsene in Deutschland verbringen über eine Stunde im Monat mit HOME OF TALENTS Inhalten

Das Premium YouTube-Vermarktungsnetzwerk begeistert: Junge Erwachsene in Deutschland verbringen über eine Stunde im Monat mit HOME OF TALENTS Inhalten

– Enorme Reichweite mit über 50 Millionen Abonnent*innen und 300 Millionen Video Views im Monat
– Starke Zuschauerbindung mit durchschnittlich 11 Minuten Sehdauer pro Aufruf und Spitzenwerten bis zu 22 Minuten
– Breite Zielgruppen mit über 52 % unter 35 Jahren und 44 % zwischen 25 und 44 Jahren
– Launch neuer Webseite: www.homeoftalents.de

Home of Talents, das führende YouTube-Vermarktungsnetzwerk für Premium Content verzeichnet seit Start im September 2022 beachtlic

Findungskommission macht vier Wahlvorschläge für die WDR-Intendanz

Findungskommission macht vier Wahlvorschläge für die WDR-Intendanz

Der WDR-Rundfunkrat wird in seiner nächsten Sitzung am 27. Juni 2024 eine neue Intendantin oder einen neuen Intendanten des Westdeutschen Rundfunks für die Anfang 2025 beginnende Amtszeit wählen. Die Findungskommission hat dem Gremium heute folgende Personen vorgeschlagen (in alphabetischer Reihenfolge):

Dr. Helge Fuhst, Jörg Schönenborn, Elmar Theveßen, Dr. Katrin Vernau

Diese Bewerberinnen und Bewerber erhalten in der Wahlsitzung Gelegenheit, sich und ihre Mo

Findungskommission macht vier Wahlvorschläge für die WDR-Intendanz

Findungskommission macht vier Wahlvorschläge für die WDR-Intendanz

Der WDR-Rundfunkrat wird in seiner nächsten Sitzung am 27. Juni 2024 eine neue Intendantin oder einen neuen Intendanten des Westdeutschen Rundfunks für die Anfang 2025 beginnende Amtszeit wählen. Die Findungskommission hat dem Gremium heute folgende Personen vorgeschlagen (in alphabetischer Reihenfolge):

Dr. Helge Fuhst, Jörg Schönenborn, Elmar Theveßen, Dr. Katrin Vernau

Diese Bewerberinnen und Bewerber erhalten in der Wahlsitzung Gelegenheit, sich und ihre Mo

Hendrik Wüst bei Markus Feldenkirchen in der ARD: K-Frage weiter offen

Hendrik Wüst bei Markus Feldenkirchen in der ARD: K-Frage weiter offen

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst will eine Bewerbung um die Kanzlerkandidatur der Union weiter nicht ausschließen: „Ich glaube, da ist die Frage offen, sonst hätten wir es ja entschieden. Und solange es nicht entschieden ist, ist das offen“, sagte Wüst in der vom WDR produzierten ARD-Sendung „Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Hendrik Wüst“, die am Montag, den 10. Juni 2024, um 22.50 Uhr im Ersten und online first

Hendrik Wüst bei Markus Feldenkirchen in der ARD: K-Frage weiter offen

Hendrik Wüst bei Markus Feldenkirchen in der ARD: K-Frage weiter offen

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst will eine Bewerbung um die Kanzlerkandidatur der Union weiter nicht ausschließen: „Ich glaube, da ist die Frage offen, sonst hätten wir es ja entschieden. Und solange es nicht entschieden ist, ist das offen“, sagte Wüst in der vom WDR produzierten ARD-Sendung „Konfrontation: Markus Feldenkirchen trifft Hendrik Wüst“, die am Montag, den 10. Juni 2024, um 22.50 Uhr im Ersten und online first