Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (Der Mittelstand. BVMW) rechnet am 9. April mit einem Rekordandrang mit bis zu 8.000 Besuchern beim Zukunftstag Mittelstand 2025 (https://zukunftstag-mittelstand.de/) in Berlin.
Der Grund: Die Unternehmerinnen und Unternehmer haben angesichts von Rezession und Zoll-Eskalation Redebedarf und viele Fragen:
– Was wird aus den Wahlversprechen und den Ankündigungen einer grundlegenden Wirtschaftswende?
– Welche Au
Er ist mit fast 600.000 Abonnent*innen einer der beliebtesten Handwerker auf YouTube: Jonas Winkler, Tischlermeister und Content Creator, spricht in der aktuellen Folge des N-JOY Podcasts "Deutschland3000 – ne gute Stunde mit Eva Schulz" über seinen unkonventionellen Karriereweg.
Vom Schulabbrecher zum erfolgreichen YouTuber
"Ich habe die Schule völlig vermasselt und habe da nichts gemacht", gesteht Winkler. Dreisatz? "Habe ich mit 30 verstanden." Doch
Viele Handwerksbetriebe kämpfen mit schwankender Auftragslage und unzuverlässigen Lead-Portalen. Geschäftsführer Jonathan Plum von Anfragenfluss hat es sich zur Aufgabe gemacht, Handwerksbetrieben in der Photovoltaik- und SHK-Branche planbare und hochwertige Anfragen zu liefern – ohne Multi-Leads und Preiskämpfe. Wie das System funktioniert und wie Betriebe durch diese strategische Lead-Generierung langfristig wachsen können, erfahren Sie hier.
Die digitale Transformation eröffnet Handwerksbetrieben enorme Chancen, bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich. Damit Handwerker den Überblick behalten, unterstützt Josef Zauner von Digital Blocks sie dabei, die Digitalisierung erfolgreich zu meistern. Warum Geschäftsführer besser am Unternehmen statt im Unternehmen arbeiten sollten, erfahren Sie hier.
Viele Handwerksunternehmer stehen vor einem grundlegenden Problem: Sie sind so stark in die täglichen Ab
Die von Ascore zum "Tarif des Jahres 2024" ausgezeichnete Deutsche Handwerker Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Aktiv des Münchener Verein wurde zu Beginn des Jahres neu aufgelegt. Neben Highlights wie einer schnelleren Leistungen mit AU-Option, einer Soforthilfe bei schweren Krankheiten und einem Heldenbonus für ehrenamtlich Tätige sowie eine Umorganisationshilfe für Selbstständige von bis zu 10.000 EUR, gibt es die Deutsche Handwerker BU zudem nun auch
Die Konkurrenz im Handwerk wird immer größer. Handwerksbetriebe kämpfen darum, ihre Kunden in der eigenen Region zu erreichen. Doch viele wissen nicht, wie sie lokales Targeting auf Social Media effektiv einsetzen können, um die richtigen Kunden anzusprechen.
"Lokale Werbung auf Social Media ist sehr günstig und effektiv – und nicht mal schwer umzusetzen", erklärt Maximilian Winkler, Experte für digitale Marketingstrategien für den Mitte
Die Heim+Handwerk 2024 in München ist mehr als eine Messe – sie ist ein Ort der Inspiration für alle, die das Wohnen, Bauen und Leben von morgen aktiv gestalten möchten. Messe.TV ist dabei und zeigt, welche Trends, Innovationen und Lösungen die Besucher dieses Jahr erwarten.
Ab sofort finden Sie auf Messe.TV täglich neue Beiträge: Heim+Handwerk 2024
Süddeutschlands größte Messe für Wohnen, Lifestyle und Handwerk in München
Die Lage im Handwerk ist nach wie vor angespannt. Unzählige Stellen sind unbesetzt, und die Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften wächst stetig. Und das Problem wird noch größer, wenn bald der Bausektor wieder wächst und in den nächsten Jahren die Babyboomer in Rente gehen.
Um im Recruiting erfolgreich zu sein, müssen die Stärken der Branche klar hervorgehoben werden. Das Handwerk muss junge Menschen davon überzeugen, dass eine Karriere
Rund 500 neue Auszubildende starten in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Klier Hair Group, in einem von deutschlandweit rund 700 Salons. Auf die jungen Menschen warten spannende Ausbildungsjahre, die ihnen vor allem die Freude am Friseurhandwerk für ein ganzes Berufsleben vermitteln soll. Das Besondere: In der Klier Hair Group durchläuft der potenzielle Friseurnachwuchs ein eigenes, internes Programm, bei dem die neuen Talente bestens gefördert und begleitet werden. Zum Start be
Wer davon träumt, eine Rohrreinigungsfirma zu gründen (https://bese-media.de/rohrreinigungsfirma-gruenden), steht vor vielen Fragen: Wie bekomme ich genug Aufträge? Wie baue ich mein Geschäft auf? Wie gewinne ich neue Kunden und qualifizierte Mitarbeiter? Die Lösung liegt in einem effizienten und ganzheitlichen Marktauftritt, der speziell auf die Rohrreinigungsbranche abgestimmt ist. Genau hier kommt Bese Media ins Spiel – der Experte für Auftrags- und Mitarbeiterge