DEKRA blickt zum Abschluss seines 100-jährigen Jubiläums auf ein Jahr zurück, das von besonderer Bedeutung für das Unternehmen war – geprägt von Stabilität, klaren Prioritäten und hoher Resilienz. Trotz eines anhaltend herausfordernden Umfelds, das durch hohe Volatilität, geopolitische Unsicherheiten und schwache wirtschaftlichen Bedingungen in mehreren europäischen Märkten gekennzeichnet ist, erwartet DEKRA für das Gesamtjahr 2025 ein Umsat
– Umsatz von 13,5 Mrd. Euro nach neun Monaten
– Organisches Umsatzwachstum von 1,9 Prozent
– Investitionen von 1,3 Mrd. Euro in Boost-Strategie in 2025
Das internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen Bertelsmann wuchs in den ersten neun Monaten des Jahres weiter.
Im Ausweis lag der Konzernumsatz von Bertelsmann in der Berichtsperiode bei 13,5 Mrd. Euro (VJ: 13,4 Mrd. Euro) und damit um 0,8 Prozent über dem Vorjahr. Das organische Wachstum belief sich auf 1,9 Prozent
APOTHEKE ADHOC hat seinen starken Wachstumskurs auch über den Sommer hinweg fortgesetzt. Das Branchenportal für den deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt legte zwischen Januar und August 2025 bei den Visits mit 34,29 Mio. Visits (2024: 28,32) um beachtliche 5,9 Mio. bzw. um 21 Prozent zu. Im August 2025 verzeichnete das Portal 5,19 Mio. Visits nach 3,64 Mio. in 2024. Das Wachstum betrug im August 1,55 Mio. Visits bzw. 42 Prozent.
– Konzernumsatz liegt bei EUR 3.148,1 Mio.
– Konzernzwischenergebnis EAT beträgt EUR 86,3 Mio.
– Gesamtinvestitionen im ersten Halbjahr i.H.v. EUR 160,9 Mio.
Die Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA hat im ersten Halbjahr 2025 trotz der weiterhin anspruchsvollen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eine stabile operative Entwicklung verzeichnet. Der Konzern setzte seine strategischen Initiativen fort, um die medizinische Versorgung und operative Leistungsfähigke
Die Zahlen des zweiten Quartals 2025 liefern ein deutliches Bild: Die Digitalerlöse aus Vertrieb und Vermarktung der digitalen Nachrichtenprodukte haben sich deutlich weiterentwickelt. Sie refinanzieren die Personalaufwände der gesamten Redaktionen von NOZ und sh:z sowie die personellen Aufwände der NOZ Digital.
"Für uns ist diese Entwicklung ein wichtiger Meilenstein in der Transformation der Verlagseinheiten innerhalb der Unternehmensgruppe NOZ/mh:n", freut sich
Die Beitragseinnahmen der R+V Versicherung sind im ersten Halbjahr 2025 um knapp 10 Prozent auf mehr als 10 Milliarden Euro gestiegen. Für das Gesamtjahr peilt der genossenschaftliche Versicherer ein Wachstum deutlich oberhalb des Vorjahres an.
Die R+V Gruppe hat ihren Umsatz in der deutschen Erstversicherung in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres auf 10,1 Milliarden Euro gesteigert. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahr von 9,2 Prozent.Bessere Aussichten für
Gute Nachrichten hat heute DEVK-Chef Gottfried Rüßmann bei der letzten Bilanzvorstellung vor seinem Ruhestand. Zusammen mit seinem Vorstandskollegen und Nachfolger Michael Knaup hat er die Geschäftsergebnisse für 2024 präsentiert. Die Herausforderungen der Vorjahre hat die DEVK-Gruppe gut gemeistert und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. So erzielte der Konzern letztes Jahr das beste Neugeschäftsergebnis seiner Geschichte. Für die Zukunft hat sich das Unt
– Bestes Vertriebsergebnis in der Unternehmensgeschichte
– Beitragseinnahmen stiegen auf 7,0 Milliarden Euro (+5,1 Prozent)
– Der Schadenaufwand stieg um 11,1 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro
Das sehr gute Vertriebsergebnis des Jahres 2023 konnte im Jahr 2024 erneut um 8,8 Prozent gesteigert werden. Der Jahresbeitrag betrug 393 Millionen Euro (Vorjahr: 364 Millionen Euro). Damit lag das Vertriebsergebnis erstmals über dem Ausnahmejahr 2004, das geprägt war von dem Schlussverkauf vor d
– Leichtes Wachstum für Radio- und stabile Entwicklung für TV-Werbung in 2025 erwartet
– Im Bereich Audio- und Video-Streaming erneut zweistelliges Wachstum prognostiziert
– Private Medien fordern positive Gestaltung ihrer Rahmenbedingungen durch neue Bundesregierung und verweisen auf Verantwortung bei Werbeinvestitionen
Der VAUNET – Verband Privater Medien prognostiziert für die Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland für das laufende Ja
Für Künstler*innen aus Deutschland war das Jahr 2024 auf Spotify ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr – mit mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit und wachsenden Einnahmen. Wie die heute veröffentlichten Loud & Clear Zahlen für 2024 von Spotify zeigen, beliefen sich die an Künstler*innen in Deutschland ausgezahlten Lizenzzahlungen auf über 480 Millionen Euro – ein Wachstum von 17 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit übertrifft die Entwicklung sowohl d