„Die Medienwelt von morgen – größer, schöner, überall und jederzeit“ – unter diesem Themenschwerpunkt eröffnete der Vorstandsvorsitzende der FKTG Prof. Dr. Klaus Ruelberg die 26.te FKTG-Fachtagung. Über 360 Fachleute der Medienbranche, Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker sowie Studierende der medientechnischen Hochschulen trafen sich im Kölner Gürzenich in der Zeit vom 5.-8. Mai.2014. 56 Fachvorträge zu neuen Technologien und Trends der Conte
Die werbenden Unternehmen blicken optimistisch auf 2014:Sie rechnen mit höheren Umsätzen und wollen ihreWerbeausgaben steigern. Als größte Herausforderung sehen die Werbungtreibenden die Digitalisierung, die ihren Job stark verändert. "Mensch oder Maschine: Wer hat im Marketing Cockpit das Sagen?" ist deshalb auch das zentrale Thema der 18. OWM Fachtagung am 7. November in Berlin.
Hannover, 24. Juni 2013. Social Media ist auf dem Weg, unser aller Kommunikation völlig zu verändern – und Facebook ist ganz vorne mit dabei. Wie können und wie müssen Unternehmen diese Entwicklung für sich nutzen? Die Schlütersche Praxiswerkstatt veranstaltet hierzu am 18. September 2013 ihre "Werkschau: Facebook-Marketing". Die Fachtagung bringt interessierte Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen mit ausgewählten Experten zusammen und bietet