Vernetztes Fachwissen: Transfer von Wissenschaft zu Praxis

Springer DE verknüpft neu ausgerichtete Wirtschaftsfachzeitschriften mit seiner digitalen Wissensplattform Springer für Professionals

Springer DE verknüpft neu ausgerichtete Wirtschaftsfachzeitschriften mit seiner digitalen Wissensplattform Springer für Professionals

Leser verpasst, Ansehen verprasst – Verleger aufgepasst!

Bildung im 21. Jahrhundert: Fachtag am 26. November in Berlin

UNI.DE sprach hierzu mit Herrn Prof. Johannes Wallacher, dem Präsident der Hochschule für Philosophie in München.
Was gibt es schöneres, als in alten Familienerinnerungen zu schwelgen – vor allem unterm Weihnachtsbaum? Schließlich hat fast jeder noch alte Videos oder Schmalfilme auf dem Dachboden, die nur darauf warten, wiederentdeckt zu werden: Der erste gemeinsame Urlaub, die Hochzeit der Eltern, die ersten Schritte der Kinder… Gerade Weihnachten ist die beste Gelegenheit, um noch einmal nach alten Schätzen zu stöbern und in digitalisierter Form zum schönsten Geschenk des Jahres

Springer Science+Business Media integriert deutschsprachige Lehr- und Fachmedien für weitere Digitalisierung

Wenn am 30. April 2012 bundesweit die Übertragung analoger Satellitensignale nach heutigem Stand durch alle Programmveranstalter eingestellt wird, ändert sich für die mehr als eine Million Kunden von primacom nichts. Der führende Kommunikationsdienstleister für Fernsehen, Telefon und Internet in Ostdeutschland bezieht bereits seit Jahren vor allem digitale Signale und ist dank seines hochmodernen Netzes bestens auf die technische Umstellung vorbereitet. Das Unternehmen m
Schnell verfügbar, elektronisch konvertierbar, multimedial – die Erwartungen an Verlagscontent und -produkte haben sich drastisch verändert. Die neuen Mediennutzungsgewohnheiten der Kunden sowie laufend neue Endgeräte verlangen von Verlagen eine grundlegende Neuorientierung. Doch damit nicht genug: Durch technologiegetriebene Wettbewerber, die mit innovativen Produkten auf den Markt drängen, bekommen Verlage eine bislang unbekannte Konkurrenz.