Matias Palm-Jensen, digitale
Grösse und Gründer der schwedischen Digital-Werbeagentur Farfar, wird
mit sofortiger Wirkung bei McCann Erickson als erster Chief
Innovation Officer für Europa tätig. Er ist dafür zuständig, die
digitale Präsenz von McCann Erickson und die Ressourcen in Europa zu
stärken und dafür zu sorgen, das der digitale Ansatz bei den für
Kunden entwickelten Lösungen im Zentrum steht. Matias Palm-Jensen
arbeitet unter Einsat
Crossmedia-Projekt "This is South Africa" unter die
besten 25 Online-Angebote 2010 gewählt / Nachwuchsreporter haben
Chance auf den "Oscar der deutschen Internet-Branche"
Nach dem Gewinn des Grimme Online Awards für www.littleberlin.de
im letzten Jahr wurde die Axel Springer Akademie mit ihrem
Crossmedia-Projekt "This is South Africa" erneut für die Auszeichnung
nominiert. Der Preis des Grimme-Instituts gilt als "Oscar der
deutschen Inter
Vom 17. bis 21. August 2011 findet in Köln erneut
die gamescom, die internationale Fach- und Publikumsmesse der
Computerspieleindustrie, statt. Das Fachmagazin GamesMarkt und das
meistgenutzte Fachinformationsportal mediabiz.de sind offizielle
Medienpartner der größten Spielemesse der Welt.
GamesMarkt bietet den Machern und Entscheidern der Branche
weitreichende und exklusive Berichterstattung in Form von Studien,
Marktanalysen, Nachrichten, Produktbesprechungen und Cha
IBC ist eine der
anerkanntesten weltweiten Messen der Welt, welche die führenden
Marken, die klügsten Köpfe und die weisesten Investoren anzieht. Mit
mehr als 1.300 wichtigen internationalen Zulieferern aus über 140
Ländern, dreizehn mit Hi-Tech-Produkten und Dienstleistungen
vollgepackten Hallen, zertifizierten Schulungen, einer
Weltklassekonferenz und einer renommierten Preisverleihung, verbindet
IBC Menschen auf höchstem Niveau.
IBC, die führende weltweite
Messe für ein Fachpublikum, dass sich mit der Kreation, Verwaltung
und Bereitstellung von Rundfunk, elektronischen Medien und
Unterhaltung beschäftigt, eröffnet den IBC2011 Leaders– Summit. Die
Veranstaltung findet am Donnerstag und Freitag, den 8. und 9.
September auf der IBC2011 in RAI Amsterdam (Niederlande) statt.
Die elektronische Medientechnologie hat eine neue Welle von
Unternehmern angezogen und die Stellung des Verbrauchers gestä
Telnic Limited
(http://telnic.tel), der Registrierungsbetreiber für die
Top-Level-Domain (TLD) .tel, gab heute bekannt, dass Fonecta (
http://www.fonecta.fi/) künftig die Registrierung von .tel-Namen
anbieten wird. Fonecta ist ein finnisches Medienunternehmen und weist
landesweit das schnellste Wachstum auf.
Harri Aho, Vice President, Fonecta Oy, sagte: "Wir suchen
fortwährend nach Technologien, die die Sichtbarkeit unserer Kunden
verbessert, unabhängig davon, ü
Ab sofort wird das Speichern relevanter
Informationen aus dem Internet einfacher als je zuvor: Das
Online-Notizbuch Memonic ( www.memonic.com ) launcht mit seinem neuen
Web Clipper eines der vielfältigsten und ausgereiftesten Tools auf
dem Markt.
Herzstück ist und bleibt die noch ausgefeiltere Clipping-Funktion,
mit deren Hilfe der User mit nur wenigen Klicks genau die Inhalte von
Webseiten ablegt, die für ihn relevant sind – egal ob Text, Bild,
Video oder Ton. Ab sofort b
Ricoh Europe, ein Spezialist in den Bereichen Office Solutions,
Managed Document Services und Produktionsdruck, stellt heute
offiziell sein einzigartiges Sustainability Optimisation Programme–
vor. Dieses von der British Standards Institution (BSI) akkreditierte
Programm unterstützt Unternehmen dabei, die Effizienz ihrer
Dokumenten-Workflows zu verbessern.
AIDES, die erste
AIDS-Nonprofit-Organisation in Frankreich, und Goodby, Silverstein &
Partners (GSP) gaben heute den Start ihrer neuesten Kampagne "Protect
Yourself" ("Schütze dich") bekannt. Die Kampagne setzt sich aus
Drucken, Out-of-Home und einem Online-Video zusammen.
Eine neue, originelle Kampagne für AIDES
Diese neue Kampagne entstand aufgrund einer einfachen Einsicht:
Das Benutzen von Kondomen ist in unserer Gesellschaft weniger tabu
als frü
Acentic, ein
führender Anbieter von Breitbandsystemen und digitalem, interaktivem
Fernsehen (iTV) für die Hotelbranche, hat Acentic Media auf den Markt
gebracht, eine neue digitale Multimedia-Plattform. Acentic Media ging
im November auf dem Gastgewerbemarkt in Betrieb, mit MasterCard als
Hauptsponsor und Infiniti UK als Co-Sponsor. Es steht den Hotelkunden
als Upgrade des raffinierten digitalen und interaktiven TV und
Hochgeschwindigkeits-Internetplattform von Acentic zur Verfügu