CasinoAllianz startet Plattform für sicheres Glücksspiel

Die neue Plattform von CasinoAllianz bietet umfassende Ressourcen und Tools zur Förderung des verantwortungsbewussten Online-Glücksspiels.
Die neue Plattform von CasinoAllianz bietet umfassende Ressourcen und Tools zur Förderung des verantwortungsbewussten Online-Glücksspiels.
– Organisches Umsatzwachstum von 3,7 Prozent
– Operating EBITDA adj. mit 1,2 Mrd. Euro auf Vorjahresniveau, bereinigt um Verkauf von Majorel um 14 Prozent über Vorjahr
– US-Geschäfte erstmals mit höchstem Umsatzanteil
– 1 Mrd. Euro in Boost-Strategie im ersten Halbjahr investiert
– Prognose für Gesamtjahr angehoben
Bertelsmann wuchs im ersten Halbjahr 2024 dynamisch und geht von einem insgesamt positiven Geschäftsverlauf für das Gesamtjahr aus. Der Umsatz des inte
Ein kritischer Umgang mit Medieninhalten ist in Zeiten von Social Media und Fake News besonders wichtig. Das KiKA-Medienmagazin "Team Timster" (KiKA/rbb/NDR) befasst sich in einer Sondersendung des rbb am 1. September 2024 mit der Glaubwürdigkeit von Influencer*innen. Zum ARD Nachrichtentag am 19. September 2024 geht es um Nachrichtenkompetenz und einen reflektierten Umgang mit Desinformation – auch mit Angeboten für die junge Zielgruppe bei KiKA.
"Influencer: lüg
klicksafe unterstützt Eltern und Lehrkräfte zum Schuljahr 2024 mit neuen Ratgeber- und Unterrichtsmaterialien. Das Infopaket zum Schulanfang umfasst Hinweise zur altersgerechten und sicheren Mediennutzung, zum Umgang mit digitaler sexueller Gewalt und zum souveränen Umgang mit Fakes, Abzocke und Cybercrime.
Willkommen im neuen Schuljahr! Spätestens mit Eintritt in die 5. Klasse halten die meisten Kinder ein eigenes Smartphone in ihren Händen. Unbegrenzte Ablenkung durch
Bildungsprojekt für Grundschulen von SWR und der Initiative "Kindermedienland" / Workshops in der Schule und online
Der Südwestrundfunk (SWR) und die Initiative "Kindermedienland Baden-Württemberg" haben für das kommende Schuljahr 2024/25 wieder ihr gemeinsames Bildungsprojekt "Medienrechte für Kinder" aufgelegt. Es richtet sich gezielt an Grundschulkinder, Lehrkräfte und Eltern aus ganz Baden-Württemberg. Jetzt stehen die neuen S
Lehrkräfte und Pädagogen stehen vor der Herausforderung, Jugendlichen in einer schnellen Nachrichtenwelt den Umgang mit Desinformation zu erklären. Was tun, wenn sie sich selbst nicht sicher fühlen im Umgang mit Falschmeldungen und (digitalen) Medien? Im "Jahr der Nachricht (https://www.ard.de/die-ard/medienkompetenz/jahr-der-nachricht-102/)" lädt der NDR Pädagoginnen und Pädagogen am 19. September 2024, dem ARD Nachrichtentag für einen Blick hin
Das DIY-Magazin Make (https://www.heise.de/make) präsentiert auf der Maker Faire in Hannover am 17. und 18. August ein innovatives Experimentierkit namens Makey:Lab. Entwickelt in Zusammenarbeit mit der IoT-Werkstatt des Umwelt-Campus Birkenfeld (https://www.umwelt-campus.de/forschung/projekte/iot-werkstatt) der Hochschule Trier, zielt das Projekt darauf ab, Jugendliche ab 14 Jahren für Programmierung, Naturwissenschaften und Projektdenken zu begeistern. Gleichzeitig soll es ein Gesp&u
Mit dem Doku-Podcast „CUT – Das Silvester, das uns verfolgt“, der Episode „Wenn der Tod allgegenwärtig ist: Im Hospiz“ des Maus-Radios und der Korrespondentin Rebecca Barth aus dem ARD-Studio Kiew geht der WDR 2024 in drei Kategorien ins Rennen um einen Deutschen Radiopreis. Auch COSMO-Moderatorin Sophie Anggawi kann auf einen Preis hoffen.
In der Kategorie „Beste Sendung“ ist die Sendung mit der Maus mit der Folge „Wenn der Tod allgegenwärtig
Von 1,1 Milliarden Euro auf nur noch 500 Millionen Euro sollen die Investitionen des Bundes in die Integrationskurse sinken. Das plant die Regierung in ihrem Haushaltsentwurf für 2025. Rund 3,3 Millionen Menschen haben damit seit 2005 nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch über die Rechtsordnung, Geschichte und Kultur, Gesellschaft und Werte in Deutschland gelernt.
Der Verband Bildungsmedien e. V. vertritt die Interessen der rund 80 professionellen Bildungsmedienanbieter in Deu
Ob auf Instagram, TikTok oder mit ChatGPT: Jugendliche begegnen Algorithmen und Künstlicher Intelligenz (KI) im Medienalltag an vielen Stellen. Doch was wissen sie darüber? Und wie nutzen sie KI-Tools? Um Antworten auf diese und weitere Fragen zu bekommen, hat die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) die deutschlandweit erste systematische Untersuchung zur Algorithmen- und KI-Kompetenz von Jugendlichen in Auftrag gegeben. Das Forschungsteam um Prof. Dr. Ruth Wendt und P