Max Schlereth übernimmt den Regionalsender L-TV in Heilbronn und gründet die Localism Media GmbH / münchen.tv und tv.ingolstadt bekommen Zuwachs

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr erwarb der Münchner Unternehmer Max Schlereth durch Übernahme aller Anteile der damaligen Gesellschafter die Regionalsender münchen.tv und tv.ingolstadt. Damit stieg der Geschäftsführende Gesellschafter der Derag Unternehmensgruppe, zu deren Portfolio die Bereiche Immobilienentwicklung, Immobilienverwaltung und die Living Hotels zählen, erstmalig ins Fernsehgeschäft ein und gründete die Localism Media GmbH, unter deren

Learnfield GmbH, das Berliner Unternehmen hinter der Klavierlernplattform Skoove, hat die Geigenlern-App Trala übernommen, um seine Präsenz im Bereich der Online-Musikbildung weiter auszubauen

Learnfield GmbH, das Berliner Unternehmen hinter der Klavierlernplattform Skoove, hat die Geigenlern-App Trala übernommen, um seine Präsenz im Bereich der Online-Musikbildung weiter auszubauen

Die Learnfield GmbH, das Unternehmen hinter der renommierten Klavierlernplattform Skoove, hat die Trala-App übernommen – eine führende Plattform für Geigenunterricht mit über 800.000 Downloads weltweit. Mit diesem strategischen Schritt stärkt Learnfield seine Position als führender Anbieter im Bereich der Online-Musikausbildung und erweitert seine Reichweite auf über 4 Millionen Musiklernende in 193 Ländern.

"Wir freuen uns sehr, Trala in unserem Po

Bauer Media Group schließt Übernahme von Clear Channel Europe-North ab

Bauer Media Group schließt Übernahme von Clear Channel Europe-North ab

Die Bauer Media Group (BMG) hat Clear Channel Europe-North ("Clear Channel Europe") übernommen. Clear Channel Europe ist ein bedeutender Player im Bereich Out-of-Home ("OOH"). Alle erforderlichen Genehmigungen und behördlichen Auflagen zur Übernahme liegen vor bzw. sind erfüllt.

Die Akquisition ist ein bedeutender Meilenstein der Konzernstrategie der Bauer Media Group. Sie stärkt das Kerngeschäft im Medienbereich und erschließt zugleich n

Neosfer gibt IMPACT FESTIVAL in neue Hände – TechQuartier kauft Europas führende B2B-Veranstaltung für nachhaltige Innovationen

Neosfer gibt IMPACT FESTIVAL in neue Hände – TechQuartier kauft Europas führende B2B-Veranstaltung für nachhaltige Innovationen

Die Erfolgsgeschichte des IMPACT FESTIVAL (https://impact-festival.earth/)geht weiter: neosfer hat Europas führende B2B-Veranstaltung für nachhaltige Innovationen an das TechQuartier (https://techquartier.com/) verkauft. Damit erhält das Festival eine neue Heimat, um weiter zu wachsen und die nachhaltige Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft voranzutreiben.

Von der Vision zur führenden Plattform

Seinen Ursprung hat das IMPACT FESTIVAL bei neosfer. Als Innovationse

Ausbau des Jobportal-Portfolios: FUNKE Digital übernimmt die Plattformen praktischArzt und Medi-Karriere

Ausbau des Jobportal-Portfolios: FUNKE Digital übernimmt die Plattformen praktischArzt und Medi-Karriere

Einstieg in neues Marktsegment: FUNKE Digital übernimmt die beiden Jobportale praktischArzt und Medi-Karriere. Die beiden Stellenbörsen gehören mit mehr als 3.000 registrierten Arbeitgeber*innen zu den führenden Anbietern im Stellenmarkt für die Gesundheitsbranche in der DACH-Region und haben mehr als 2,5 Millionen Besucher*innen pro Monat. Die Gründer und Geschäftsführer Timo Krasko und Michael Schmitt hatten ihr Unternehmen 2014 gegründet und zu den

Die Schlütersche Mediengruppe erwirbt Fachmagazin „DMM – Der Mobilitätsmanager“ und Fachportal dmm.travel und stärkt damit ihr Portfolio im Bereich der betrieblichen Mobilität

Die Schlütersche Mediengruppe erwirbt Fachmagazin „DMM – Der Mobilitätsmanager“ und Fachportal dmm.travel und stärkt damit ihr Portfolio im Bereich der betrieblichen Mobilität

Mit der Übernahme von Europas einzigem Fachtitel für Unternehmensmobilität in ihrer Gesamtheit (Business-Travel, MICE- und Fuhrpark-Management) stellt sich die Schlütersche in ihrer Branchenexpertise noch breiter auf.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 übernimmt die Schlütersche Mediengruppe das renommierte, seit 2005 für Entscheider und Führungskräfte publizierende Fachmagazin "DMM – Der Mobilitätsmanager" sowie das zugehörige Fachpo

Franke Gruppe stärkt globale Marktposition im Bereich Edelstahl-Küchenarmaturen / Franke Gruppe erwirbt Nokite, einen führenden Hersteller von hochwertigen Küchenarmaturen und Zubehör aus Edelstahl

Franke Gruppe stärkt globale Marktposition im Bereich Edelstahl-Küchenarmaturen / Franke Gruppe erwirbt Nokite, einen führenden Hersteller von hochwertigen Küchenarmaturen und Zubehör aus Edelstahl

Die Franke Gruppe hat Nokite EcoSmart Water Heating Systems (Guangdong) Co., Ltd., einen führenden chinesischen Hersteller von Edelstahlarmaturen und Zubehör für die private Küche gekauft. Als Teil der Franke Home Solutions Division wird das Unternehmen mit seiner Innovationskraft und technischen Expertise im Bereich Armaturen den Fokus von Franke auf intelligente Küchenlösungen und den wachsenden Markt für Wasseraufbereitung unterstützen und damit die glo

HUK-COBURG übernimmt mehrheitlich Anteile an pitstop

HUK-COBURG übernimmt mehrheitlich Anteile an pitstop

Anteile von 25,1 auf 84,9 Prozent erhöht

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-COBURG Mobilitätsholding GmbH, eine Tochter der HUK-COBURG, ab 2. Januar 2025 mehrheitlich die Anteile an der Werkstattkette pitstop.de GmbH, Mülheim a. d. R. Sie stockt damit ihre seit 2022 bestehende Beteiligung von 25,1 Prozent auf 84,9 Prozent auf. Bridgestone Europe NV/AS bleibt mit 15,1 Prozent Minderheitsgesellschafter. Stefan Kulas, der die bisherige Mehrhe

„Regionale Kompetenz und mediale Erfahrung“: Die Schlütersche gewinnt Ausschreibung der IHK Hannover

„Regionale Kompetenz und mediale Erfahrung“: Die Schlütersche gewinnt Ausschreibung der IHK Hannover

Die Schlütersche Mediengruppe übernimmt ab 2025 die verlegerische Betreuung des IHK-Magazins "Niedersächsische Wirtschaft". Ein umfassender Relaunch der Publikation sowie ein neues Webmagazin stehen ebenfalls auf dem Plan.

Die Schlütersche Mediengruppe wird ab Januar 2025 die verlegerische Betreuung des Magazins "Niedersächsische Wirtschaft" der IHK Hannover übernehmen. In diesem Zuge ist ein umfassender Relaunch der renommierten Wirtschaftszeit

Fokus auf KI-Expertise / heise übernimmt Mehrheit an Deep Content

Fokus auf KI-Expertise / heise übernimmt Mehrheit an Deep Content

heise verstärkt sein Engagement im Bereich künstliche Intelligenz durch die Übernahme der Mehrheit von Deep Content (https://deep-content.io/)und die Bündelung aller KI-Aktivitäten unter der Marke heise KI PRO (https://pro.heise.de/ki/aktion/). Diese strategische Neuausrichtung umfasst sowohl den bestehenden KI-Fachdienst als auch den Consulting-Bereich und zielt darauf ab, Unternehmen im DACH-Raum beim professionellen Einsatz von KI zu unterstützen.

Seit Anfang d