Nachrichtenkonsum der Generation Z. Die Tagesschau auf TikTok

Nachrichtenkonsum der Generation Z. Die Tagesschau auf TikTok

Soziale Medien begleiten die jüngste Generation tagtäglich. Nutzer:innen verwenden sie mittlerweile nicht nur für den zwischenmenschlichen Austausch, sondern auch als eine primäre Informationsquelle. In ihrem Buch "Der Nachrichtenkonsum der Generation Z. Die Tagesschau als TikTok-Trend?", das im Oktober 2023 bei Academic Plus erschienen ist, erforscht Caroline Meyer zu Eppendorf deshalb, wie Nachrichtenaccounts die Generation Z in den sozialen Medien erreichen k&oum

AIRTEC MEDIA: Neue Perspektiven für unvergessliche Momente

AIRTEC MEDIA: Neue Perspektiven für unvergessliche Momente

**Pressemitteilung**

**AIRTEC MEDIA: Neue Perspektiven für unvergessliche Momente**

Die Welt der Luftaufnahmen und Videoproduktionen erlebt durch die fortschrittlichen Technologien von AIRTEC MEDIA eine Revolution. Mit einem umfassenden Angebot, das von atemberaubenden Luftbildern bis hin zu detaillierten Filmaufnahmen reicht, setzt AIRTEC MEDIA neue Maßstäbe in der visuellen Erzählkunst. Ob für professionelle Medienproduktionsteams oder Privatpersonen, die ihre beson

REPUBLIC-Studie „Vertrauensträger“: Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung sind die vertrauenswürdigsten Zeitungsmarken in Deutschland

REPUBLIC-Studie „Vertrauensträger“: Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung sind die vertrauenswürdigsten Zeitungsmarken in Deutschland

• Laut Prof. Dr. Köcher genießen Medienmarken, die viel in qualifizierten Journalismus investieren, auch ein besonders hohes Vertrauen
• Über 90 Prozent der Entscheider vertrauen den Marken der REPUBLIC
• Magazin REPUBLIC MEDIA mit Autorenbeiträgen aus den Redaktionen von F.A.Z. und
SZ, Forschungsbeiträgen sowie ausgewählten Kunden-Cases jetzt erschienen

Berlin, 29. März 2023. Erst durch Vertrauen wird Kommunikation wirksam – das gilt f&u

Open Market TV sendet ersten Pilotfilm

Frankfurt, 22.11.2011. Wie geplant läuft die Umsetzung des Senders Open Market TV. Seit wenigen Tagen können Interessierte den Pilotfilm auf der Website hierzu ansehen. „Wir laufen uns langsam warm“, meint Michael Oehme, Chefredakteur bei Open Market TV.
Bereits jetzt gäbe es eine Vielzahl von Anfragen zu Interviews, Berichterstattungen sowie Unternehmensportraits. „Wir haben noch nicht einen Euro in die Vermarktung gesteckt und sind in der Wahrnehmung unserer Zielgruppe schon meh