Gut aufgestellt und stabil: SAT.1 erzielte im
September 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das
3. Quartal 2011 schloss der Sender mit 10,6 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe ab.
Im September legte die UEFA Champions League ihren besten Start
aller Zeiten hin: Bis zu 26,0 Prozent Marktanteil für „ran“ mit
Bayern Münchens 2:0 Sieg gegen Villarreal. Ebenfalls sensationell:
Die Rückkehr des Meisters der Late Night, Harald Schmidt, mit bis zu
16,1 Prozent Markanteil. Auch die großen SAT.1 Filme am Dienstag
konnten im September punkten, u.a „Ausgerechnet Sex“ mit 13,5 Prozent
Marktanteil. Ebenfalls ein Top-Comeback nach der Sommerpause legte
der Polit-Talk „Eins gegen Eins“ hin, mit bis zu 8,3 Prozent
Marktanteil. Absolutes Highlight des Monats war allerdings ein
„Kleiner“: „Wickie und die starken Männer“, erstmals im TV, erzielte
30,3 Prozent Marktanteil.
Und mit tollen Programmen geht es im Oktober weiter! Johannes B.
Kerner kommt am 5. Oktober mit neuen Folgen seiner Erfolgsshow „Das
große Allgemeinwissensquiz“. Ulrich Meyer startet ebenfalls am 5.
Oktober mit „AKTE Thema“. Nach Indien verschlägt es Henning Baum und
Wolke Hegenbarth im SAT.1-Movie „Mein indisches Dorf“ am 25. Oktober
und am 18. Oktober ist Yvonne Catterfeld in dem Großen SAT.1 Event
„Am Ende die Hoffnung“ zu sehen. Und natürlich zeigt „ran“ am 19.
Oktober die UEFA Champions League-Begegnung Olympiakos Piräus gegen
den Deutschen Meister Borussia Dortmund.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.10.2011
(vorläufig gewichtet: 27.09.-30.09.2011) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Diana Schardt Sprecherin SAT.1
Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020 Diana.Schardt@ProSiebenSat1.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen