Unterföhring, 1. September 2013 SAT.1 Gold
steigert den Marktanteil um +0,1 Prozentpunkte und schließt den
August mit einem Marktanteil von 0,6 Prozent in der
Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen ab (Vormonat Juli:
0,5 % MA). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern überzeugt SAT.1
Gold erneut mit guten 0,4 Prozent (Vormonat Juli 2013: 0,4% MA).
Im September zeigt SAT.1 Gold in „ran Tennis – Davis Cup“
(13.-15.9.2013, täglich live) Tennis der Extraklasse. Den
„Weltbildungstag“ (8.9.2013) unterstützt der Sender mit einer
Themen-Programmierung passender Wissenssendungen und Magazine.
SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545
MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in
Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Tele
Columbus, Primacom und NetCologne, in den jeweiligen IPTV-Angeboten
der Deutschen Telekom und Vodafone und seit 1. August 2013 über
DVB-T im Raum München kostenlos zu empfangen. Die technische
Reichweite liegt derzeit bei rund 75 Prozent.
Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes
Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 01.09.2013
(vorläufig gewichtet: 28.-31.08.2013) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Frauen 40- bis 64 Jahre.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Petra Dandl Sprecherin SAT.1
Gold Tel.: +49 (89) 9507-1169 petra.dandl@prosiebensat1.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen