SAT.1-Experiment geglückt: Hervorragende 17,0 Prozent Marktanteil für „Newtopia“ / Quoten am Vorabend um 174 Prozent gesteigert

24. Februar 2015. Großartiger Start für das größte TV-Experiment
aller Zeiten: 17,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen
den Beginn einer neuen Gesellschaft. „Newtopia“ steigert die Quoten
am SAT.1-Vorabend in der Zeitschiene zwischen 19:00 und 19:55 Uhr aus
dem Stand um 174 Prozent (Durchschnitt 2015: 6,2% MA, 14-49 J.). Auch
beim Gesamtpublikum ist „Newtopia“ ein durchschlagender Erfolg: Knapp
drei Millionen Zuschauer sehen den Einzug der Pioniere in ihre neue
Welt. In der SAT.1-Relevanzzielgruppe der 14- bis 59-jährigen erzielt
das Format hervorragende 15,3 Prozent Marktanteil.

„Newtopia“ ist nicht nur im TV, sondern auch online und in den
sozialen Netzen ein voller Erfolg: Bis zum Morgen nach Start der
Sendung wurden rund 900.000 Videostarts für „Newtopia“ verzeichnet
(Livestream und Videoclips auf Newtopia.de). #Newtopia führt am Abend
die Twitter-Trends an, die Newtopia-Facebookseite wächst am gestrigen
Tag um 35 Prozent.

Alle Informationen, Bilder und die Anmeldung zum
„Newtopia“-Newsletter finden Sie auf der Presseseite unter
http://presse-portal.tv/sat1/newtopia/

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ wird von Talpa
Germany im Auftrag von SAT.1 produziert.

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ ab 23. Februar
2015 montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1

Pressekontakt:
Pressebüro „Newtopia“
Tel. +49 [30] 81492-296 / -290
presse@newtopia.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen