RTL II-Sozialreportagen weiterhin auf derÜberholspur

„Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ mit
12,2 % MA (14-49) und 15,6 % MA (14-29)

– Starke Daytime mit „Hartz und herzlich – Tag für Tag
Benz-Baracken“
– RTL II-Tagesmarktanteil von 9,1 % – Bester Donnerstag seit 2013

Die RTL II-Reportage „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“
erzielte in der Primetime am gestrigen Donnerstag herausragende
Werte. Das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format erreichte
starke 12,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und bis zu 1,69 Mio.
Zuschauer gesamt. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen
wurde mit 15,6 % MA ein beeindruckender Wert erzielt.

Im Anschluss überzeugte „Exklusiv – Die Reportage“ zum Thema
„Deutschland, deine Straßenkinder“ mit 12,6 % MA (14-49) und
herausragenden 19,0 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.

In der Daytime holte die Doppelfolge „Hartz und herzlich – Tag für
Tag Benz-Baracken“ starke 9,6 % MA bei den 14-49-Jährigen und
ebenfalls 9,6 % in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre.

Am Vorabend zeigten die RTL II-Soaps eine starke zweistellige
Performance und bestätigten die Form der letzten Wochen. „Köln 50667“
erreichte 13,1 % MA (14-49 Jahre) und 20,6 % MA (14-29 Jahre). Um 19
Uhr kam „Berlin – Tag & Nacht“ auf 11,9 % MA (14-49 Jahre) und 16,8 %
MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 9,1 %
(14-49 Jahre). Es war der quotenstärkste Donnerstag seit August 2013.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 07.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen