Rekordwert für „Love Island“ mit 11,1 % MA (14-49 Jahre)
– Marktführerschaft in der ZG 14-29 Jahre
– RTL II-Tagesmarktanteil von 6,3 %
Die außergewöhnliche Dating-Show „Love Island“ hält weiter an
ihrem Quotenflug fest: Am gestrigen Donnerstagabend erzielte das
Format hervorragende 11,1 % MA (14-49 Jahre) und stellte somit zur
Halbzeit einen neuen Quotenrekord in der werberelevanten Zielgruppe
auf. Auch bei den jungen Zuschauern bleibt das Format sehr beliebt:
Mit 23,0 % MA (14-29-Jahre) holte „Love Island“ die Marktführerschaft
in der Late Prime*. Bis zu 1,18 Mio. Zuschauer gesamt lockte das
Dating-Format vor die Fernsehbildschirme.
Im Vorfeld wusste auch „Frauentausch“ zu überzeugen: Gute 7,0 % MA
in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen sowie 10,3 % MA bei den jungen
Zuschauern (14-29 Jahre) schlugen hier zu Buche. Die beliebte
Doku-Soap verfolgten bis zu 1,12 Mio. Zuschauer gesamt.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,3 %
MA (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 20.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. *Zeitschnitte
22:15-23:15 Uhr
Pressekontakt:
Programmkommunikation
Eva Römhild
089 – 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen