– Erfolgreichster Staffelstart: „Hartz und herzlich“ mit 11,1 % MA
(14-49 Jahre) und 12,0 % MA (14-29 Jahre)
– „Pop Giganten“ 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 9,7 % MA (14-29 Jahre)
– RTL II-Tagesmarktanteil von 7,7 %
Erfolgreichster Staffelstart aller Zeiten: Die Sozialdokumentation
„Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken überzeugte mit
herausragenden 11,1 % MA bei den 14-49-Jährigen und erreichte bis zu
2,04 Mio. Zuschauer gesamt. Die Dokumentation, die den Alltag der
Bewohner des Viertels Mannheim-Waldhof begleitet, erzielte in der
jungen Zielgruppe 12,0 % MA (14-29 Jahre).
Im Anschluss punkteten die „Pop Giganten: Schlager“ mit starken
9,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und 9,7 % MA
bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Bis zu 1,47 Mio Zuschauer
gesamt interessierten sich für die Zeitreise durch alle Höhen und
Tiefen des Schlagers.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,7 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 26.03.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen