„Armes Deutschland – Deine Kinder“ mit 7,7 % MA (14-49 Jahre)
– Erfolgreiches TV-Special mit durchschnittlich 8,3 % MA (14-49
Jahre)
– „Hartz und herzlich“ überzeugt in der Late Prime
– RTL II-Tagesmarktanteil: 6,0 %
Am gestrigen Dienstagabend endete das vierteilige TV-Special zum
Thema Kinderarmut mit guten Quoten: Die letzte Folge „Armes
Deutschland – Deine Kinder“ erreichte in der Primetime 7,7 % MA in
der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre. Bis zu 1,82 Mio.
Zuschauer gesamt verfolgten die Sozial-Doku zur besten Sendezeit.
Offensichtlich traf RTL II mit dem Special „Kinderarmut in
Deutschland“ den Nerv der Zuschauer: Im Durchschnitt erzielte das
Format erfolgreiche 8,3 % MA bei den 14-49-Jährigen und 10,7 % MA in
der jungen Zielgruppe. Insgesamt zeigten durchschnittlich 1,41 Mio.
Zuschauer gesamt Interesse an dem gesellschaftlich relevanten Thema.
Starke Quoten gab es für die Sozialreportage im Anschluss: So
verzeichnete „Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken“
gute 7,9 % MA (14-49 Jahre). Bis zu 1,57 Mio. Zuschauer gesamt
verfolgten den Alltag der Menschen in den „Benz-Baracken“.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 30.10.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
bildredaktion@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen