Hamburg, 23. Mai 2013. Alles neu macht der Mai: Frei nach diesem Motto präsentiert die Radiozentrale ihre von pilot Hamburg neu gestaltete und optimierte Website rund um das Medium Radio. Das große Radio-Info- und Serviceportal http://www.radiozentrale.de erstrahlt nicht nur in komplett neuem, aber erneut klarem Design, sondern erleichtert vor allem mit zielgruppenspeziellen Einstiegsseiten die Nutzerführung bzw. Orientierung. Mit nur wenigen Clicks gelangen Sender, Marktpartner, Pressevertreter und Hörer dank eines intuitiven Bedienkonzeptes direkt und unkompliziert an ihre Themen und Informationen. Informative Kurztexte, eine klare Bildsprache und aufschlussreiche Grafiken runden das stimmige Gesamtbild der Internetpräsenz ab und gehen gezielt auf die Nutzerbedürfnisse ein.
Zu den Neuerungen der überarbeiteten Webseite zählt u.a. ein angeschlossenes Downloadportal: Den Nutzern ist es damit möglich, Informationen zum gewünschten Thema zu teilen und bequem herunter zu laden. Im verschlüsselten Mitgliederbereich können diese Daten darüber hinaus individuell zusammengestellt und am Ende der Sitzung gebündelt abgerufen werden.
Die Info-Plattform rund ums Medium Radio stellt dafür auch zusätzliche neue Inhalte wie z.B. das „Chart des Monats“ oder die Themen-Module zur Verfügung: Ab sofort kann jeder Interessierte hier kontinuierlich à jour gehaltene Charts zu verschiedenen Themenbereichen herunterladen, um z.B. eigene Präsentationen zu ergänzen oder sich einen thematischen Überblick zu verschaffen.
Für ihre Mitglieder geht die Radiozentrale noch einen Schritt weiter: Mit dem neuen Tool „Sales Inside“ liefert sie im Mitgliederbereich Antworten auf die gängigen Fragen der täglichen Verkaufsarbeit – anhand von Studienergebnissen, bebildert mit Charts und fix und fertig zum Einsatz beim Kunden. Zu den vier Themenbereichen Mediaplanung, Werbewirkung, Absatz & Traffic und Kreation stehen derzeit Antworten zu 15 Fragenkomplexen zur Verfügung.
„Radiozentrale.de ist zur ersten Adresse für alle Fragen und Informationen rund ums Medium geworden – mit Hilfe der neuen Nutzerführung und Struktur findet jeder Nutzer in der Fülle unserer Angebote schnell zu seinem Interessensgebiet. Wir bieten damit sowohl ein Plus an Orientierung bei ansprechender Präsentation und Passion für unser Medium“, erklärt Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale.
„Mit dem Relaunch haben wir den Online-Auftritt der Radiozentrale in Hinblick auf Corporate Identity, Struktur und Inhalte auf den neuesten Stand gebracht“, erklärt Daniel Richau, Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot in Hamburg. „Die von uns verwendeten Komponenten basieren auf aktuellen Webstandards und stellen auch für die nächsten Jahre eine leistungsstarke Plattform für Radiosender/-vermarkter und ihre Marktpartner dar“, ergänzt Tobias Gärtner, Geschäftsführer Kreation bei pilot.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen