RTL NITRO, der jüngste Sender der Mediengruppe RTL
Deutschland, begeistert weiterhin das Publikum. Im November erzielte
der Sender die besten Marktanteile seit Senderbestehen. Mit 1,0
Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen konnte RTL
NITRO einen neuen Rekord verbuchen. Auch beim Gesamtpublikum
verzeichnete der Sender mit 0,8 Prozent Marktanteil einen neuen
Spitzenwert. Ebenso wurde in der Zielgruppe der 14-bis 59-jährigen
Männer mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,2 Prozent ein
neuer Allzeitrekord aufgestellt. Der stärkste Tagesmarktanteil lag im
November bei 1,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.
Bei den männlichen Zuschauern gleicher Zielgruppe lag der
Tagesbestwert bei 1,7 Prozent. Beim Gesamtpublikum erreichte RTL
NITRO am 20.11. sogar einen hervorragenden Markanteil von 1,0 Prozent
und markiert damit einen weiteren Rekord. Außerdem legte die
Kultserie „Kojak – Einsatz in Manhattan“ einen erfolgreichen Start
hin. Die erste Folge erzielte einen sehr guten Marktanteil von 2,4
Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen, bei den 14- bis 59-jährigen
Männern waren sogar 4,6 Prozent mit dabei. Weitere Informationen,
Trailer und Fotos zum Programm von RTL NITRO unter
http://kommunikation.rtlnitro.de Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV
Scope / RTL Medienforschung, Stand 30.11.2013
Pressekontakt:
Rückfragen: Kira Neuhofen, RTL NITRO Kommunikation, Email:
Kira.Neuhofen@rtl.de, Tel.: 0221 / 456 74304
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen