Für jeden Händler sind Reklamationen des Kunden ein Alltagsphänomenen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen persönlichen Verkauf im Geschäft oder um einen Kauf im Internet handelt.
Die DeMa Debitoren Management GmbH (http://dema-debitoren-bearbeitung.de) & Co.KG weiß allerdings, dass viele Kunden sowie Händler Ihre Rechten und Pflichten nicht kennen. Diese sind allerdings im Gesetz klar geregelt.
Im Handel mit Waren gibt es verschiedene Mängel, die zu Reklamationen führen. Diese sind im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Bei einem Mangel kann der Kunde verlangen, dass der Fehler behoben wird.
Der Kunde kann bei einem Mangel aber auch verlangen, dass der Ware ausgetauscht wird, weil sie beispielsweise defekt ist. Erst wenn nach zwei Versuchen keine Nachbesserung oder nach dem Umtausch die Ware nicht funktioniert, steht dem Kunden eine Erstattung des Kaufpreises oder ein Nachlass zu.
Ausführlichere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier (http://dema-debitoren-bearbeitung.de/reklamationen-welche-rechte-haben-ihre-kunden/) .
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