readbox erweitert sein Team: Steffen Meier wird Leiter Produktinnovation und -marketing

Steffen Meier (48) übernimmt ab 1. April 2014 den neu geschaffenen Unternehmensbereich Produktinnovation und -marketing bei readbox, dem Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books. Der gelernte Verlagsbuchhändler und studierte Historiker verantwortet dabei insbesondere die Entwicklung und Markteinführung neuer Produktideen, das Management des gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios sowie die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Produktmarketingmaßnahmen.

Meier verfügt über langjährige Branchenerfahrung und war zuletzt beim Stuttgarter Fachverlag Eugen Ulmer mit dem Aufbau und der Leitung des Verlagsbereichs Online betraut. Dort war er schwerpunktmäßig für alle Themen und Lösungen rund um digitale Geschäftsmodelle, E-Publishing, E-Books, Apps und Social Media verantwortlich.

„Das digitale Publizieren vollzieht eine überaus dynamische Entwicklung“, erklärt Meier. „Auf Dauer kann hier nur erfolgreich sein, wer nah am Markt ist und die Anforderungen von Verlagen, Autoren und Lesern immer im Auge behält. Dabei werden zunehmend neue, innovative Produkte den Unterschied machen. Ich freue mich sehr, dies im Team von readbox umzusetzen.“

„Mit der Schaffung dieser neuen Stelle haben wir eine strategische Entscheidung getroffen, die unsere Positionierung unterstreicht, mehr als ein reiner Dienstleister zu sein“, sagt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Wir machen uns die Prozesse und Mechanismen der digitalen Märkte zu eigen. Produktinnovation ist für uns ein Thema mit oberster Priorität.“

Diese Presseinformation und Bildmaterial können auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen