Rattenscharf: „Ratatouille“ holt mit 25,5 Prozent Marktanteil Spitzenwert für SAT.1 / Top-Quoten für „Das große Disney Filmfest“

Unterföhring, 23. April 2010. Kleiner Koch
ganz groß: Die Ratte Rémy begeisterte gestern nicht nur die Pariser
Gourmets, sondern auch das deutsche Publikum. Insgesamt sahen 4,55
Millionen (15,7 Prozent Markanteil) das Juwel aus dem Hause
Disney-Pixar, bei den 14- bis 49-Jährigen holte „Ratatouille“
hervorragende 25,5 Prozent Markanteil und sicherte sich damit klar
die Prime-Time-Führung. SAT.1 hatte am Freitag zum „Großen Disney
Filmfest“ geladen. Neben den Spitzenwerten der Free-TV-Premiere von
„Ratatouille“ erreichte der Sender auch mit anderen Filmen aus dem
Hause Disney sehr gute Quoten u.a. mit der lang ersehnten
Free-TV-Premiere von „Schneewittchen“ (12,6 Prozent Marktanteil) oder
„Mulan“ (15,6 Prozent MA) – und damit einen sehr guten
Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
SevenOne Media Audience Research Erstellt: 23.04.2011 (vorläufig
gewichtet: 22.04.2011); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle
Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe 14-49 J.

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 – D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 – Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen