Rätsel, Comic, fiese Diebe: „Die drei ??? Kids“ gehen jetzt auch im Magazin auf Verbrecherjagd

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews – diese drei Namen sind so legendär wie ihr Logo: Ein blaues, ein weißes und ein rotes Fragezeichen. Seit 50 Jahren begeistern die drei berühmten Detektive aus dem KOSMOS Verlag mit ihren Abenteuern ihre Fans und sind mit mehr als 17 Millionen verkauften Büchern die erfolgreichste Jugendkrimireihe im deutschsprachigen Raum. Zusammen mit der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG erkunden die Detektive jetzt völlig unbekanntes Terrain: Den Zeitschriften-Kiosk. Die erste Ausgabe von „Die drei ??? Kids“ erscheint am Dienstag, 30. September.

„Die drei ??? Kids“-Reihe ist die verjüngte Version der Original-Serie. Sie erscheint seit 1999 als Buchreihe im KOSMOS Verlag und spielt mit den ursprünglichen Charakteren am selben Schauplatz. Mit dem neuen Magazin können Jungen zwischen 6 und 10 Jahren mit ihren Helden auf 36 Seiten spannende Abenteuer erleben und sie im 13-seitigen Rätsel-Comic bei neuen Fällen begleiten. So machen Justus, Peter und Bob in der ersten Ausgabe Jagd auf einen Taschendieb. Dabei können die Leser selbst mitraten und ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Außerdem gibt es knifflige Logikrätsel, Rategeschichten, tolle Spiele und Recherchetipps und Tricks für junge Detektive. Ein Poster und ein hochwertiges Extra runden das Magazin ab: Ausgabe 1 bringt eine tolle Alarmanlage in Kamera-Optik mit.

Chefredakteur von „Die drei ??? Kids“ ist Simon Peter. Das Magazin erscheint vierteljährlich und kostet 3,99 Euro. Die Startauflage liegt bei 70 000 Exemplaren.

Ab Oktober erhalten die drei ??? am Kiosk weibliche Unterstützung: Dann erscheint mit „Die drei !!! – Das Magazin “ die Heftversion der KOSMOS Kinderbücher rund um den Detektivclub der Freundinnen Kim, Marie und Franzi.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Unternehmen von Hubert Burda Media und hat aktuell insgesamt 44 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie Prinzessin Lillifee, Yakari oder Die Schlümpfe.

Infos zu allen Produkten aus dem Hause Blue Ocean Entertainment erhalten Sie im Internet unter www.blue-ocean-ag.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen