Radio Hannover startet am 2. April 2014 / Erster privater Radiosender für Hannover will neue Wege gehen (FOTO)

Radio Hannover startet am 2. April 2014 / Erster privater Radiosender für Hannover will neue Wege gehen (FOTO)

Der erste private Radiosender für die Stadt Hannover wird zum 2.
April dieses Jahr auf der UKW-Frequenz 87.6 on air gehen. Der Sender
deckt das Stadtgebiet von Hannover ab und wird über 500.000 Menschen
ansprechen. Gesendet wird rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Der
Fokus liegt auf der Zielgruppe der 29- bis 49- Jährigen.

Radio Hannover wird das Thema Stadt-Radio neu interpretieren. Die
Hörer erwartet ein Programm, das informativ auf Hannover fokussiert
ist und sich weltoffen, erwachsen und authentisch präsentieren wird.

„Wir werden unsere Hörer mit einer modernen Ansprache und
informativen sowie kreativen Formaten erreichen und an uns binden.
Unser Ziel ist es, dass die Hannoveraner in Zukunft Radio Hannover
hören und ein nahbares und lebendiges Programm erleben. Was in
Hannover passiert, wird man bei uns zuerst erfahren.“ sagt Fred
Dohmen, Geschäftsführer der Radio Hannover GmbH.

Dafür sorgt künftig ein Team erfahrener Radiomacher, die von
morgens bis abends für aktuelle Nachrichten, Beiträge, Umfragen,
Sportberichte, Kultur- und Veranstaltungstipps und Interviews in
Hannover unterwegs sein werden. Mit diesem Anspruch hatte die Radio
Hannover GmbH auch die Gremien der Niedersächsischen
Landesmedienanstalt NLM überzeugt. Neben den landesweiten Radioketten
soll bewusst ein lokal orientiertes Hörfunkangebot etabliert werden.

„Die Hannoveraner können von uns ein Programm erwarten, das Radio
für Hannover macht und auch über den Tellerrand hinausschaut. Wir
werden nicht nur Hits & Charts spielen, sondern mit eigenen
Musikformaten Newcomern eine Bühne geben und Special Interest Themen
präsentieren. Dabei werden wir nicht nur on air, sondern auch über
Online und die neuen Medien unsere Hörer ansprechen.“ sagt Frank
Maass, der mit Fred Dohmen Geschäftsführer des Senders ist.

Die Macher von Radio Hannover planen auch in der Vermarktung nicht
nur die ausgetretenen Wege zu nutzen. Die Station wird vielmehr für
und mit ihren Kunden ganzheitliche Kommunikationskonzepte entwickeln,
die vernetzt und interaktiv arbeiten.

Fred Dohmen ist ein sehr erfahrener Radioexperte, der unter
anderem in Baden- Württemberg erfolgreich Radiosender etabliert und
geführt hat. Unter seiner Leitung hat die Radio Hannover GmbH die
Radiolizenz erhalten.

Frank Maass ist seit über zwei Jahrzehnten erfolgreicher
Musikmanager und hat zuletzt als Chef der Energy Services & Solutions
für Radio Energy neue, kreative Formate erfolgreich im Markt
etabliert.

Zum Kreis der Gesellschafter gehören neben Fred Dohmen und Frank
Maass auch der Hannoveraner Unternehmer Hanns-Werner Staude, Martin
Wöbbeking, Inhaber der Hannoveraner Eventagentur paradigma, der
Steuerberater Thomas Richter und Henk Knaupe, geschäftsführender
Gesellschafter der WPP-Tochter RessourcenReich aus Hamburg, die mit
der Agentur United Paint auch in Hannover vertreten ist.

Pressekontakt:
Oliver Schütte
Senior PR-Manager
tel +49 40 80 81 14 210
fax +49 40 80 81 14 299
mobile +49 173 54 999 28
oliver.schuette@brand-affairs.de

Clemens Preysing
Junior PR-Manager
tel +49 40 80 81 14 264
fax +49 40 80 81 14 299
clemens.preysing@brand-affairs.de

RessourcenReich GmbH
Am Sandtorkai 77
20457 Hamburg

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen