ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Juli 2014: plus 2,4 Prozentpunkte Marktanteil vs. Juni

Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
– SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX –
erzielen im Juli einen Monatsmarktanteil von 26,9 Prozent und können
sich damit um 2,4 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat (Juni 2014:
24,5 Prozent MA) verbessern. Im Vergleich: Die Sender der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro)
schließen den Juli 2014 mit einem Monatsmarktanteil von 22,2 Prozent
ab und liegen mit diesem Ergebnis um 4,7 Prozentpunkte hinter den
Sendern der ProSiebenSat.1 TV Deutschland.

Die Sender im Einzelnen:

SAT.1 erreicht im Juli einen Monatsmarktanteil von 8,2 Prozent
(Relevanz-Zielgruppe: Z. 14-59 J.: 8,7 Prozent MA). ProSieben erzielt
einen Marktanteil von 10,5 Prozent und verringert den Abstand zu RTL
auf ein Rekordminimum von 1,0 Prozent. In seiner Relevanz-Zielgruppe
(Z. 14-39 J.) ist ProSieben erneut im Juli mit deutlichem Abstand
Marktführer. kabel eins schließt den Monat mit 5,3 Prozent ab. sixx
kommt auf stabile 1,3 Prozent Marktanteil (RZ.: F. 14-39 J.: 2,5
Prozent MA). SAT.1 Gold erreicht einen Monatsmarktanteil von 0,7
Prozent im Juli (RZ.: F. 40-64 J.: 1,2 Prozent MA) und übersteht als
einziger deutscher Free-TV-Sender den WM-Zeitraum (12.06. bis 13.07.)
im Vergleich zu den Vormonaten ohne Marktanteilsverluste. ProSieben
MAXX erzielt im Juli 1,0 Prozent Marktanteil (RZ.: Männer 30-59 J.:
0,9 Prozent MA) und wächst damit im Vergleich zum Vormonat um +0,1
Prozentpunkte. Mit Ausnahme des WM-Monats Juni (0,9 Prozent MA) steht
bei ProSieben MAXX seit April 2014 am Monatsende stets eine Eins vor
dem Komma.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.08.2014 für den Zeitraum
01.07.-30.07.2014; vorläufig gewichtet: 28.07.-31.07.2014. SAT.1 Gold
ist am 17.01.2013 gestartet, ProSieben MAXX am 03.09.2013.
Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile
inkl. aller Nachkommastellen – Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH / Kommunikation/PR –
Communication Projects / Susanne Lang / Tel: 089/9507-1183 /
Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen