Mit zwei Neuzugängen startet die internationale
Programmverwertung der WDR mediagroup (WDRmg) ins Jahr 2015: Nicole
Offergeld und Julia Jaensch unterstützen als Sales Manager
International bzw. als Manager Acquisition & Co-Productions den
Content-Bereich unter Leitung von Stefanie Fischer.
Nicole Offergeld (27) kommt von Red Arrow International, wo sie
zuletzt als Junior Sales Manager im Schwerpunkt die Pay-TV- und
VoD-Märkte in Osteuropa betreut hat. Als Sales Manager International
kümmert sich Offergeld bei der WDRmg seit 1. Dezember 2014 um den
internationalen Vertrieb von hochwertigen Kinderprogrammen wie „Die
Sendung mit der Maus“, „Die Sendung mit dem Elefanten“ oder „Bobo
Siebenschläfer“. Julia Jaensch (26) zeichnet ab 1. Januar 2015 als
Manager Acquisition & Co-Productions für die Beschaffung neuer
Programme sowie die Anbahnung von Koproduktionen verantwortlich. Sie
kommt von der Londoner Videoproduktionsfirma 90 Seconds, wo sie als
Produktionsmanagerin weltweit tätig war. Viacom International und ZDF
enterprises sind weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn.
„Als Koproduzent können wir attraktive Programme frühzeitig für
unser Portfolio gewinnen und so eine möglichst umfassende Verbreitung
realisieren, die auch eine länderspezifische Verwertung umfasst“,
sagt Stefanie Fischer, Bereichsleiterin Content bei der WDRmg. „Mit
den beiden neuen Kolleginnen sind wir gut aufgestellt, das Potenzial
der bereits verfügbaren Kinderprogramme und -marken im
internationalen Bereich zu heben.“
Bildmaterial steht zum Download bereit unter
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles.
Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen