Professionelle PR-Fotos selbst erstellen: Digitalfotografie für Fortgeschrittene (BILD)

Professionelle PR-Fotos selbst erstellen: Digitalfotografie für Fortgeschrittene (BILD)

Viele Pressesprecher und Mitarbeiter in Marketing und
Unternehmenskommunikation fotografieren heutzutage regelmäßig selbst
mit der Digitalkamera. Egal ob es sich dabei um Event-, Produkt- oder
Porträtaufnahmen handelt. Wer seine Fototechniken optimieren,
manuelle Belichtungseinstellungen aus dem FF können oder
Verschlusszeit und Blende kreativ einsetzen möchte, ist im
zweitägigen Praxiskurs „Digitalfotografie für Fortgeschrittene“ am
28. und 29. Juni in Hamburg genau richtig.

„Digitalfotografie für Fortgeschrittene“
Termin: 28. und 29. Juni 2012 in der HafenCity, Hamburg
Weitere Infos: www.media-workshop.de/pm/1851

Profifotograf Bernd Beuermann vermittelt den Teilnehmern die
wichtigsten technischen Funktionen ihrer Kamera abseits der
Programmautomatik. Sie lernen mehr über Lichtführung und bekommen
Sicherheit bei der Nutzung ihrer Blitztechnik. Neben Übungen mit
einer professionellen Blitzanlage bietet eine Fotoexkursion durch die
Hamburger HafenCity spannende Motive, um den kreativen Einsatz von
Zeit und Blende zu trainieren. Technologien wie Geo-Tagging,
IPTC/XMP-Betextung und Mediendatenbanken sowie Profi-Tipps zur
Bildbearbeitung runden das Seminarprogramm ab.

Über den Referenten:

Bernd Beuermann ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor
selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und
Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und
Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort
leitete er das Ressort „imaging“ mit den Bereichen Fotografie,
elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd
Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für
Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de
Web: www.media-workshop.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen