Pressemitteilung: Rilano No. 6 Lenbach Palais

Pressemitteilung: Rilano No. 6 Lenbach Palais

München, 18. September 2013 – Justin Timberlake begrüßt ab sofort die Gäste der Rilano No. 6 Lenbach Palais Bar – als Fotokunst. Mit einer vielbesuchten und glamourösen Vernissage wurde am 17. September die Ausstellung PHOTOGRAPHY III der Fotokünstlerin Kiki Kausch in der eleganten Bar der Szene-Location Rilano No. 6 Lenbach Palais eröffnet. Die großformatigen Triptychen, das Markenzeichen von Kiki Kausch, zogen mehr als 100 geladene VIP-Gäste in ihren Bann. Besonderes Highlight war die Enthüllung ihres neusten Werks, das Superstar Justin Timberlake zeigt. „3 Minutes“, so der Titel, feierte gestern im Rilano No. 6 Lenbach Palais Weltpremiere. Das Rilano No. 6 begleitete die Ausstellungseröffnung mit exzellenter Kulinarik und ausgewählten Drinks rund um das Thema „Drei“.

SCHWEBENDE KUNST IN MÜNCHENS SZENE-BAR
Die Cocktailbar des Rilano No. 6 Lenbach Palais mit ihrer cosmopolitischen Atmosphäre ist der perfekte Spot für die außergewöhnlichen Werke der Berliner Fotografin. Fünf großformatige Triptychons schweben über dem langen Bartresen im Raum und steigern die Spannung und den Anspruch an eine perfekte Szene-Location. Kiki Kausch freute sich über das Zusammenspiel von Bar und Kunst, von Menschen und Stimmungen: „Aller guten Dinge sind Drei“ und begeisterte gleich zur Eröffnung der PHOTOGRAPHY III mehr als 100 geladene VIP-Gäste. Unter den gespannten Augen von Kunstkennern und -interessenten enthüllte die ehemalige TV-Reporterin mit dem märchenhaften Quereinstieg in die Fotografie, das Triptychon „3 Minutes“. Ein exklusives Shooting mit dem Sänger Justin Timberlake. In 3 Bildern versprüht der Frauenschwarm seine Coolness und seinen Humor. Aber auch eine dreiteilige Arbeit mit Model und DiCaprio-Freundin Toni Garn und eine „Barbekanntschaft“ in New York mit Pierce Brosnan sind noch bis zum Ende des Jahres in der Bar des Rilano No. 6 Lenbach Palais zu bewundern.

ALLER GUTEN DINGE SIND DREI
Drei zusammengehörige Bilder, drei Momentaufnahmen – die Triptychen sind das Markenzeichen von Kiki Kausch. Zur Vernissage hatten sich die Meisterköche des Rilano No.6 dem Thema angenommen und die ersten Ausstellungsgäste mit feinsten Speisen und eigens kreierten Drinks rund um das Thema „Drei“ verwöhnt. So erfreuten unter anderem Tatar, Trüffel, Tramezzini oder Garnele, Grapefruit, grüner Spargel die Gaumen der Gäste begleitet von süffigen Martini- oder Sour-Triptychen.

KIKI KAUSCH – MOMENTAUFNAHMEN EINER FOTOKÜNSTLERIN
Ihre Karriere als Fotokünstlerin verdankt Kiki Kausch einer Begegnung mit Karl Lagerfeld. 2006 entstand das erste Triptychon. Drei Bilder, die den Modeschöpfer, einen „Mann bei der Arbeit“, bei einem Shooting in Soho zeigen, waren der Durchbruch für die ehemalige Fernsehreporterin von ARD und ZDF „Man at Work“ wurde auch im Rahmen von Karl Lagerfelds eigener Fotografie-Ausstellung gezeigt. Ab sofort hängt es neben vier weiteren Triptychons in der Design-Bar des Rilano No. 6 Lenbach Palais.

Immer auf der Suche nach neuen Fotomotiven reist Kiki Kausch durch die Welt. Sie hat Hollywood Stars wie Leonardo DiCaprio, Pierce Brosnan oder Matt Damon portraitiert, ihre Arbeiten hingen in Ausstellungen zusammen mit Werken von Andy Warhol, Annie Leibovitz und Helmut Newton und sind Bestandteil internationaler Sammlungen. Die Preise der Triptychen beginnen bei 12.000 Euro. Gerade kam sie von einer Grönland-Reise zurück. Das bisher unveröffentlichte Triptychon „Water Tower of the World“ präsentiert sie ebenfalls erstmals im Rilano No. 6 Lenbach Palais. Es ist ein Umweltprojekt, das ihr am Herzen liegt. Das zu zeigen, was wir noch haben, aber auch verlieren können. Die majestätischen Eisberge von Grönland sind der Wasserturm der Welt. In drei Teilen hängt das drei Meter hohe Triptychon imposant in der Lounge.

FAKTEN
Rilano No.6 Lenbach Palais in der Ottostraße 6, 80333 München, Tel: 089.549 1300.
KAPAZITÄTEN
Das Restaurant verfügt über 240 Sitzplätze, die Bar bietet 140 Personen Platz. Die Bar-Galerie ist für ca. 50 Personen und die Sommerterrasse für 160 Personen geeignet. Das Foyer lädt zum Stehempfang für bis zu 150 Personen ein. Der Gobelinsaal ist der perfekte Rahmen für bis 250 Personen und das Vestibül für bis zu 15 Personen.

ÖFFNUNGSZEITEN
Restaurant:
Montag bis Samstag von 11:00 bis 14:30 Uhr.
Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr.
Sonntags und feiertags geschlossen.
Bar:
Sonntag bis Samstag ab 17:00 Uhr.
Sonntags und feiertags geschlossen.

Informationen und Reservierungen unter www.rilano-no6.com.
Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage unter info@michaelarosien-pr.de zu.

Über die Rilano Group:
Hotelbetriebsgesellschaft und Unternehmensberatung: Gegründet von Immobilieneigentümern und langjährig international erfahrenen Managern aus der Hotelindustrie, bildet die Rilano Group GmbH die komplette Wertschöpfungskette der Hotellerie. Banken, Investmentfonds sowie internationale Hotelketten gehören ebenso zu den Auftraggebern wie institutionelle Anleger und Immobilieneigentümer. Die Geschäftsfelder sind Projektentwicklung, Übernahme bestehender Hotels, operatives und strategisches Hotelmanagement, Konzeption sowie die Planung und der Betrieb neuer Hotelimmobilien. Kompetenz, Verantwortung und Passion für einen herausragenden Service sind die Unternehmenswerte. Die Zielsetzung von Rilano Hotels & Resorts ist eine nachhaltig wirtschaftliche und wertorientierte Betriebsführung des Hotelportfolios mit starkem Fokus auf eine weitere Expansion des Portfolios durch erstklassige Hotels, welche den Vorstellungen und Wünschen von Geschäfts- und auch Freizeitreisenden gerecht werden. Weitere Informationen über Rilano Hotels & Resorts unter: www.rilano.com,

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen