Ende des Jahres verstärkt BRIGITTE das
Redaktionsteam mit zwei Neuzugängen. Ende November übernimmt Isa
Petereit die Position der stellvertretenden Chefredakteurin. Die
international erfahrene Print- und TV-Journalistin war zuletzt als
Modeleitung bei MEN–S HEALTH und Chefredakteurin für BEST FASHION
sowie anschließend als stellvertretende Chefredakteurin für WOMEN–S
HEALTH tätig. Auch bei BRIGITTE ist Petereit keine Unbekannte. Ende
der 90er Jahre leitete sie das Mode-Ressort von BRIGITTE TV. Mit
Petereit stärken die BRIGITTE-Chefredakteure Brigitte Huber und
Stephan Schäfer die zweite Führungsriege. Petereit ist neben Claudia
Münster und Claudia Hohlweg stellvertretende Chefredakteurin.
Miriam Wiederer übernimmt zum Jahreswechsel die Leitung des
Beauty-Ressorts bei BRIGITTE und damit für alle unter dem Dach von
Deutschlands führendem Frauenmagazin erscheinenden Publikationen,
also auch BRIGITTE WOMAN, BRIGITTE BALANCE, BRIGITTE MOM sowie die
digitalen Angebote. Zusätzlich leitet sie gemeinsam mit Fashion
Director Anne Petersen das Ressort Mode und Beauty. Sie folgt auf
Christa Möller, die die BRIGITTE Beauty rund zehn Jahre geleitet hat
und sich Ende des Jahres in den Ruhestand verabschiedet. Wiederer
kommt von der GRAZIA, wo sie seit Anfang 2011 in gleicher Position
tätig ist. Zuvor war sie Beraterin der Chefredaktion von MÄDCHEN und
Ressortleiterin Beauty bei JOLIE.
Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: „Wir freuen uns sehr,
dass wir Isa Petereit und Miriam Wiederer für diese großen Aufgaben
gewinnen konnten. Wir wünschen ihnen dafür alles Gute und sind
sicher, dass sie mit ihrem Ideenreichtum die hohe BRIGITTE Mode- und
Beauty-Kompetenz bereichern und weiter stärken werden. Bei Christa
Möller bedanken wir uns schon jetzt für ihr großartiges Engagement.
Sie hat das Beauty-Ressort mit ihrer herausragenden Kompetenz und
Kreativität geprägt und damit erfolgreich hohe Qualitätsstandards
gesetzt. Wir wünschen ihr persönlich von Herzen alles Gute.“
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer
verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen