Andreas Geyr, 47, derzeit CEO Europe des 
französischen Agenturnetzwerks Havas Worldwide, wird als Chief 
Marketing Officer von Axel Springer die Leitung von Axel Springer 
Media Impact (ASMI) übernehmen. Der genaue Zeitpunkt seines Eintritts
wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Er übernimmt den 
Posten von Peter Würtenberger, 48, der nach mehr als sechs Jahren an 
der Führungsspitze von ASMI künftig eine neue Aufgabe bei Axel 
Springer übernehmen wird.
   Geyr startete seine Karriere 1994 bei Ogilvy & Mather, zunächst  
in Frankfurt, anschließend in Paris und wechselte danach als 
Management Supervisor zu DDB Worldwide in Düsseldorf. Er ist Gründer 
des Start-ups e-rate, einem Online-Finanzdienstleister. Nach dem 
Verkauf von e-rate war er von 2001 bis 2004 als Managing Director für
McCann Erickson in Frankfurt tätig. Seit 2005 arbeitet Geyr für Havas
Worldwide Germany, ehemals Euro RSCG Worldwide, zunächst als CEO 
Germany (2005-2008), danach als CEO Central Europe (2008-2010) und 
bis heute als CEO Europe (seit 2010). Mit Ausnahme von Frankreich und
Großbritannien verantwortet er das gesamte Europageschäft der Gruppe.
   Dr. Andreas Wiele, Vorstand  Vermarktungs- und Rubrikenangebote: 
„Wir freuen uns auf Andreas Geyr, der ein großes internationales 
Agentur-Netzwerk über viele Jahre erfolgreich digitalisiert und 
ebenso kundenorientiert wie rentabel geführt hat. Peter Würtenberger 
hat in den letzten sechs Jahren mit ASMI die größte multimediale 
Vermarktungsorganisation Deutschlands geschaffen und konstant 
Marktanteil und Umsatz auf zuletzt 1,4 Milliarden Euro brutto 
gesteigert. Dafür danken wir ihm sehr und freuen uns auf die weitere 
Zusammenarbeit in seiner neuen Funktion, die wir zu einem späteren 
Zeitpunkt kommunizieren werden.“
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
svenja.friedrich@axelspringer.de