Personalie: Andreas Geyr wird Nachfolger von Peter Würtenberger als Chef-Vermarkter von Axel Springer

Andreas Geyr, 47, derzeit CEO Europe des
französischen Agenturnetzwerks Havas Worldwide, wird als Chief
Marketing Officer von Axel Springer die Leitung von Axel Springer
Media Impact (ASMI) übernehmen. Der genaue Zeitpunkt seines Eintritts
wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Er übernimmt den
Posten von Peter Würtenberger, 48, der nach mehr als sechs Jahren an
der Führungsspitze von ASMI künftig eine neue Aufgabe bei Axel
Springer übernehmen wird.

Geyr startete seine Karriere 1994 bei Ogilvy & Mather, zunächst
in Frankfurt, anschließend in Paris und wechselte danach als
Management Supervisor zu DDB Worldwide in Düsseldorf. Er ist Gründer
des Start-ups e-rate, einem Online-Finanzdienstleister. Nach dem
Verkauf von e-rate war er von 2001 bis 2004 als Managing Director für
McCann Erickson in Frankfurt tätig. Seit 2005 arbeitet Geyr für Havas
Worldwide Germany, ehemals Euro RSCG Worldwide, zunächst als CEO
Germany (2005-2008), danach als CEO Central Europe (2008-2010) und
bis heute als CEO Europe (seit 2010). Mit Ausnahme von Frankreich und
Großbritannien verantwortet er das gesamte Europageschäft der Gruppe.

Dr. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote:
„Wir freuen uns auf Andreas Geyr, der ein großes internationales
Agentur-Netzwerk über viele Jahre erfolgreich digitalisiert und
ebenso kundenorientiert wie rentabel geführt hat. Peter Würtenberger
hat in den letzten sechs Jahren mit ASMI die größte multimediale
Vermarktungsorganisation Deutschlands geschaffen und konstant
Marktanteil und Umsatz auf zuletzt 1,4 Milliarden Euro brutto
gesteigert. Dafür danken wir ihm sehr und freuen uns auf die weitere
Zusammenarbeit in seiner neuen Funktion, die wir zu einem späteren
Zeitpunkt kommunizieren werden.“

Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
svenja.friedrich@axelspringer.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen