In der neuesten Ausgabe des
Netzwerkdiagnostikberichts der Research Company Evaluating the Media
Agency Industry (RECMA) wurde die Agentur OMD Worldwide von Omnicom
Media Group als Nummer Eins der globalen Mediennetzwerke benannt.
Dies ist bereits das dritte Mal in ebenso vielen Jahren, dass OMD an
der Spitze des Netzwerkdiagnostikberichts steht, den die RECMA seit
2010 in ihrem Portfolio von Messgrößen hat. Zusätzlich stufte die
RECMA in ihrem globalen Umsatzbericht vom Juli 2012 OMD als größte
globale Medienagentur nach Umsatz mit einem Marktanteil von 10,7
Prozent ein.
Der Netzwerkdiagnostikbericht bewertet globale Agenturen anhand
von 14 Leistungskennzahlen in vier Kategorien — Wettbewerbsfähigkeit
bei Ausschreibungen, Dynamik, Spezialisierung und Kundenprofil –,
aus denen eine eingehende und umfassende Analyse der Leistungen und
Stärken aller Medienagenturen weltweit erstellt wird. Der Bericht vom
28. Januar berücksichtigt jüngste Unternehmensbilanzen, strukturelle
Entwicklungen und Veränderungen im Management von Agenturen bis
Anfang Januar 2013.
Zusätzlich zu seiner globalen Stellung zeigte OMD eine hohe
Stabilität in den Regionen und verdiente sich den ersten Rang in den
USA und Asien/Pazifik.
„Diese neueste Anerkennung durch RECMA ist der perfekte Abschluss
eines außerordentlichen, von Auszeichnungen geprägten Jahres für das
globale OMD-Netzwerk“, sagt Mainardo de Nardis, CEO von OMD
Worldwide. „Von der beispiellosen Auszeichnung als kreativste
Medienagentur zum sechsten Mal in Folge durch Gunn Report und den
Gewinn des Preises „Globale Medienagentur des Jahres“ von M&M bis hin
zum Grand Prix in Cannes und nun dieser neuesten Bestätigung von OMD
als vorrangige globale Medienmarke – das alles zusammen ist eine
starke Bestätigung unserer Bemühungen zur Bereitstellung
integrierter, innovativen Medien- und Marketinglösungen.“
INFORMATIONEN ZU OMD WORLDWIDE
OMD Worldwide (www.omd.com [http://www.omd.com/]) ist eine
führende globale Medien- und Kommunikationsagentur mit über 8.000
Beschäftigten in 100 Ländern im Dienst der hochwertigen Marken der
Welt. OMD bietet global eine Reihe von Diensten, darunter
Kommunikationsstrategie, Medienplanung und Medienkauf, digitale
Ausführung, Inhaltserstellung, Unterhaltungsmarketing, Sponsoring und
Markenanalyse. OMD ist für seine globale Reichweite, strategische
Integration und kreative Innovation bekannt. Die Firma wurde von Gunn
Report beispiellos zum sechsten Mal in Folge als kreativste
Medienagentur ausgezeichnet und war 2008, 2009 und 2011 globale
Medienagentur des Jahres von Adweek und 2002, 2005, 2009 und 2011
Medienagentur des Jahres von Advertising Age.
OMD Worldwide ist ein Unternehmen der Omnicom Media Group, dem
Bereich Mediendienstleistungen von Omnicom Group Inc. .
Web site: http://www.omd.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Isabelle Gauvry, +1-917-435-6457,
isabelle.gauvry@omnicommediagroup.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen