Nationale und internationale newTV-Experten am 12.
Mai in Hamburg / Im Mittelpunkt Mobile TV und Multiscreen-Lösungen
der Gegenwart und Zukunft.
Der digitale Medienwandel führt zu tiefgreifenden Umwälzungen –
insbesondere in der Bewegtbildbranche. Von Produktionstechnologien
über Contentformate bis hin zu Geschäftsmodellen – das Fundament der
tradierten Medienwirtschaft ist ins Wanken geraten und einer neuen
Dynamik des newTV gewichen: Auf den unterschiedlichsten Screens und
Endgeräten wie Smartphones, internetfähigen TV-Geräten, Tablets,
Netbooks oder Spielekonsolen stehen klassische Sender nun
gleichberechtigt neben Video-on-Demand-Plattformen und bewegten
Bildern aus dem Netz. Neue Technologien wie HbbTV verschmelzen das
TV-Bild mit Informationen aus dem Internet. Der „Kampf um den Screen“
ist in vollem Gange und setzt die Branche in Bewegung. Der
newTV-Kongress 2011 von Hamburg@work bringt unter dem Motto
„Anywhere, anytime“ die wichtigsten Akteure im Kehrwieder Theater in
der HafenCity zusammen und präsentiert die aktuellen Innovationen.
newTV-Experten wie Richard Bullwinkle (Rovi), Joe Bilman (Jesta
Digital / Fox Mobile) und Santiago Miralles (Catalan Broadcasting
Corporation) geben aus internationaler Perspektive schlüssige
Antworten auf die wichtigsten Fragen: In welche Plattformen lohnt es
sich zu investieren? Welche Formate werden erfolgreich sein? Wie
können sich Marken und Unternehmen in dieser Welt der neuen
Möglichkeiten inszenieren? Wie werden nennenswerte Reichweiten
erzielt, um Content zu monetarisieren? Der newTV-Kongress 2011 soll
nicht nur Antworten liefern, sondern auch zur Diskussion anregen und
zudem einen ausgezeichneten Überblick zu den aktuellen Trends und
Entwicklungen bieten. Uwe Jens Neumann, Vorsitzender Hamburg@work
e.V.: „Das Herz der newTV Branche schlägt in Hamburg, daher sind wir
froh, genau wie in den Vorjahren renommierte Experten in der
Hansestadt begrüßen zu dürfen.“ Kai Flatau, Sprecher der newTV Group
von Hamburg@work ergänzt: „Wir hoffen auf viele Impulse für die
ansässigen Unternehmen und im Speziellen für Zukunftsmärkte wie
Mobile TV und Multi-Screen.“ Der Halbtageskongress beginnt um 14 Uhr
und endet mit einem exklusiven Networking ab 18.30 Uhr. Das Programm,
die Möglichkeit zur kostenpflichtigen Anmeldung ab 79 Euro und
zahlreiche weitere Informationen sind auf www.newtv-kongress.de
bereitgestellt.
Über Hamburg@work
Hamburg@work ist die Hamburger Initiative für Medien, IT und
Telekommunikation. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt
Hamburg sowie Hamburger Unternehmen, die sich im Hamburg@work e.V.
zusammengeschlossen haben. Mit seinen mehr als 2.500 Mitgliedern aus
über 650 Unternehmen aus der Digitalen Wirtschaft ist Hamburg@work
das bundesweit größte Netzwerk der Branche. Ziel der seit 1997
agierenden Public-Private-Partnership ist es, die exponierte Position
der Medienmetropole Hamburg als Standort der Informations- und
Kommunikationstechnologien auszubauen und die Unternehmen dieser
Branchen zu unterstützen. Dazu bietet Hamburg@work ein breites
Leistungsportfolio in den Bereichen Information, Service & Support,
Networking & Events und Fachgruppen. Die Initiative Hamburg@work ist
erster Ansprechpartner zu allen Fragen der digitalen Wirtschaft für
Unternehmen, Institutionen und Öffentlichkeit in Hamburg. Weitere
Informationen und Anträge zur Mitgliedschaft bei Hamburg@work unter
www.hamburg-media.net .
Pressekontakt:
Hamburg@work
Uwe Jens Neumann
Vorsitzender Hamburg@work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg
Tel.: 040 / 80 00 463-19
Fax: 040 / 80 00 46 3-50
Mail: uwejens.neumann@hamburg-media.net
www.hamburg-media.net
Presseansprechpartner FAKTOR 3 AG
Felix Altmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040 / 67 94 46-66
Fax: 040 / 67 94 46-11
Mail: f.altmann@faktor3.de
www.faktor3.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen