Neuwied wird gerockt – Superstar Anastacia zu Gast in der RPR1.Sendezentrale

Und gutes Wetter hat sie auch schon für ihren Auftritt am 18. Juli im Raiffeisenstadion Neuwied versprochen: „Fabulous weather, I guarantee!“ prophezeite Anastacia, die mit ihrem schier überschäumenden Temperament während des Interviews auch die Moderatoren Inge & Sebo ansteckte. Aber selbst schlechtes Wetter werde der guten Stimmung bei ihrem Auftritt keinen Abbruch tun: „Even if it‘s raining, it just means, that God is crying, because we’re having a good time.“ Eine gute Zeit wird ihr Auftritt am Rheinland-Pfalz Tag auf alle Fälle: Neben ihren Megahits wie „I‘m Outta Love“, „Paid My Dues“, „Left Outside Alone” oder „I Belong To You” präsentiert Anastacia in Neuwied auch Songs aus ihrem brandneuen Album „Resurrection“, das am 9. Mai veröffentlicht wird. Die erste Single „Stupid Little Things“ ist seit vergangener Woche auf dem Markt. Trotz des Titels „Resurrection“ („Wiederauferstehung“) handelt ihr Album nicht nur von der schwierigen Zeit, die sie nach wiederholter Krebsdiagnose durchlebt hat. Ihre verrückte Seite zeige sie auch in Songs wie zum Beispiel „Other side of crazy“. Ob verrückt, fröhlich oder tiefergehend, eines hätten alle Songs ihres Albums gemeinsam: „The very typical Anastacia Rockstyle.“

Kurzbio Anastacia
Anastacia Lyn Newkirk, so ihr vollständiger Name, startete 1998 ihre Musikkarriere, als sie mit 30 Jahren an dem Gesangswettbewerb „The Cut“ auf MTV teilnahm und es bis in die Endausscheidung schaffte. Obwohl sie nicht gewann, machte sie doch einige Labels auf sich aufmerksam und entschied sich dann für Daylight Records, ein Sublabel von Sony Music. Im Jahr 2000 erschien mit „Not That Kind“ Anastacias Debüt-Album, das in Australien, den Niederlanden und der Schweiz auf Platz 1 der Charts kletterte und sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkaufte. Erfolgreichster Song des Albums war der Top-Ten-Hit „I’m Outta Love“. Das 2001 veröffentlichte Album „Freak Of Nature“ übertraf mit Verkaufszahlen von sieben Millionen den Erfolg ihres Debut-Albums und erreichte in Deutschland Platz 1 der Charts. Die beiden Singleauskopplungen „Paid My Dues“ und „One Day In Your Life“ schafften es hierzulande ebenfalls in die Top-Ten. Nach einer durch ihre Krebserkrankung bedingten Pause erschien im März 2004 ihr bislang erfolgreichstes Album „Anastacia“, das die 45-Jährige teilweise im Krankenhaus geschrieben hatte. Allein in Deutschland erhielt es fünffach Platin und erreichte den ersten Platz der Album-Jahrescharts 2004. Die beiden Singleauskopplungen „Sick and Tired“ und „Left Outside Alone“ schafften es beide auf Platz 2 der Singlecharts. Im gleichen Jahr hatte Anastacia im Duett mit Eros Ramazzotti mit dem Titel „I Belong To You“ ihren ersten Nummer-Eins-Hit in Deutschland.
Dass sich Anastacia auch nach einer erneuten Krebsdiagnose nicht aus der Bahn werfen lässt, hat die Powerfrau mit der unverkennbar rockig-starken Stimme in der Vergangenheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Mit „Resurrection“ erscheint am 9. Mai ihr sechstes Album, die erste Single „Stupid Little Things“ ist seit dem 4. April im Handel. RPR1. holt den Megastar nach Neuwied auf den Rheinland-Pfalz Tag. Am 18. Juli wird Anastacia ihre Hits und das neue Album live präsentieren.

Informationen unter: www.rpr1.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen