Cora und ihre Freundin Anna freuen sich diesmal auf ihren Urlaub in Lüttjesand, einem idyllischen Fischerdorf irgendwo an der Küste. Auf den ersten Blick wirkt alles friedlich. Doch der Schein trügt. Der seltsame Rasmus erzählt von einer versunkenen Insel – und gerade dort will man nach Öl bohren? Werden es die Geister von Andersland zulassen, dass man ihre Ruhe stört? Dann zieht plötzlich ein heftiger Sturm auf. Sind Cora und Anna in Gefahr?
Frank Becker versteht es auch im neuen Band wieder, sich in seine jungen Leser hineinzuversetzen. 196 Seiten versprechen spannende Unterhaltung für junge Leser ab acht Jahre, mit Zeichnungen von Michael Stegemann, der Coras Detektivarbeit schon im ersten und zweiten Band mit passenden Bildern unterstrich. Und alle Cora-Fans dürfen sich freuen, denn weitere geheimnisvolle und spannende Abenteuer sind bereits in Planung.
Frank Becker wurde 1967 in Düren geboren und lebt heute mit seiner Frau in Echtz. Sein Buchdebüt mit „Cora und das Rätsel um die schwarze Dame“ vor zwei Jahren und die Präsentation seines zweiten Buches „Cora und der Fluch der Wölfin“ im vergangenen Jahr hat unter seinen zahlreichen jungen Lesern eine nahezu überwältigende Begeisterungswelle ausgelöst. Und die Fangemeinde um das pfiffige Mädchen aus dem kleinen Ort Mühlendorf wächst ständig weiter.
Cora und die Geister von Andersland, ISBN 978-3-940212-60-3 (Paperback), erschienen im Rosamontis Verlag, ist zum Preis von 11,95 Euro über jeden Buchhandel erhältlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen