Neuer n-tv Image-Spot / Einfach gut informiert. Egal wie. Egal wo.

Ab dem 28. Januar präsentiert sich der
Nachrichtensender n-tv mit einem neuen Image-Spot. Im Vordergrund
steht dabei die erfolgreiche Multiplattform-Strategie der Marke n-tv.
Der 40-sekündige Spot, in dem Schauspieler Marian Meder
(Großstadtrevier, Tatort) die Hauptrolle spielt, wird nicht nur bei
n-tv, sondern ab März erstmalig auch in ausgewählten Kinos zu sehen
sein. Regie führte Florian Meimberg.

„Die Storyline schafft es, die n-tv Multiplattform-Strategie auf
charmante Weise zum Leben zu erwecken und auf eine einzige Szene zu
verdichten“, so Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales &
Marketing bei n-tv. „Der Spot demonstriert dabei eindrucksvoll und
sympathisch den Anspruch von n-tv DIE Nachrichtenmarke zu sein. Und
zwar auf allen Screens.“

Zur Story: Es ist Abend in einem Appartement. Ein junger Mann
schaut im Fernsehen die Nachrichten bei n-tv und entschließt sich
dann, eine Erfrischung aus dem Kühlschrank zu holen. Um ja keine News
zu verpassen, benutzt er auf dem Weg nacheinander sein Smartphone,
sein Notebook und ein Tablet. Der One-Taker wurde tatsächlich in
einer Kamerafahrt realisiert und spiegelt so die Kern-Botschaft des
Spots wider: Die Nachrichten bei n-tv sind so spannend, dass man
nicht wegsehen will. Da trifft es sich gut, dass n-tv ohne
Unterbrechung immer auf allen Plattformen präsent ist.

Der Image-Spot wurde von Havas Worldwide/Düsseldorf entwickelt und
durch Jotz!/Hamburg produziert. Auf Agenturseite wird der n-tv Etat
von Harald Jäger (Beratung), Felix Glauner (GF Kreation) und Martin
Breuer (Kreation) geführt.

n-tv – mehr als Fernsehen

Bereits seit mehreren Jahren verfolgt der Nachrichtensender n-tv
konsequent eine überaus erfolgreiche Multiplattform-Strategie. Als
moderne News-Company bietet n-tv seine Inhalte jeweils spezifisch
aufbereitet auf allen Plattformen und über alle Medien hinweg an. Ob
im TV, online, auf dem Smartphone oder ganz aktuell als
Smart-TV-Angebot – mit n-tv ist man immer und überall auf dem
neuesten Stand und bestens informiert. Eines haben dabei alle Videos,
Streams und Texte von n-tv gemeinsam: hohe journalistische Qualität
und Glaubwürdigkeit. Das wird auch von den Nutzern honoriert. Mit bis
zu 65,9 Millionen Visits belegen n-tv.de und die mobilen Angebote des
Senders laut IVW regelmäßig einen Spitzenplatz unter den
Newsangeboten in Deutschland.

Über Marian Meder:

Nach seinem Schauspielstudium an der Schauspielschule Freiburg
spielte Marian Meder Theater, u.a. Hauptrollen in „Der Alchimist“ und
„Figaros Hochzeit“. Einem größeren Publikum wurde er bekannt durch
sein Mitwirken in diversen Fernsehserien (u.a. „Stromberg“, „Der
letzte Bulle“, „Tatort“ und „Großstadtrevier“) sowie Fernseh- und
Kinofilmen (u.a. „Die Päpstin“, „Freiland“, „Der Bibelcode“). Für die
Hauptrolle des „Piet“ in der Internetserie „Die Pietshow“ wurde
Marian Meder 2009 und 2010 für den International Digital Emmy Award
nominiert. Für seine Leistung im Kurzfilm „Meyer“ wurde er 2012 mit
dem Deutschen Jugendvideopreis ausgezeichnet und gewann 2013 den
Publikumspreis des Fish Festivals.

Über Florian Meimberg:

Florian Meimbergs Background liegt in der Agenturwelt, wo er als
Art Director und Creative Director zahlreiche nationale und
internationale Etats betreute. Als freier Regisseur dreht er heute
Werbespots, Imagefilme, Virals und Musikvideos. Meimberg hat über
einhundert nationale und internationale Awards gewonnen. Für TINY
TALES, seine „Micro Fiction“ auf Twitter (www.twitter.com/tiny_tales)
wurde er 2010 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Florian Meimberg
ist Mitglied im Art Directors Club Deutschland.

Über Havas Worldwide:

Havas Worldwide, ehemals Euro RSCG Worldwide, ist eine führende
integrierte Marketing- und Kommunikationsagentur und war die erste
Agentur, die sowohl für den Bereich Agentur als auch Kampagne als
„Global Agency of the Year“ innerhalb eines Jahres ausgezeichnet
wurde. Das Havas Worldwide Netzwerk besteht aus 11.000 Mitarbeitern
in 120 Städten in 75 Ländern mit insgesamt 316 Büros. Havas Worldwide
bietet Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation sowie Lösungen
für den Digitalbereich und Social Media. Kunden sind unter anderem:
Air France, BNP Paribas, Bofrost, Charles Schwab, Citigroup, Danone
Group, Granini, IBM, Kraft Foods, Lacoste, Merck, Metro Cash&Carry,
Pernod Ricard, PSA Peugeot Citroën, Reckitt Benckiser, Sanofi, SAP,
UPS, Volvo. Mit dem Unternehmenssitz in New York ist Havas Worldwide
der größte Geschäftsbereich der Havas Gruppe, eine weltweit führende
Agenturgruppe (Euronext Paris SA: HAV.PA).

Pressekontakt:
Nicole Hobusch
n-tv Presse
Telefon: 0221/456-31330
Email: Nicole.Hobusch@n-tv.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen