Neuer Fashion Director bei BRIGITTE

Ab sofort zeichnet Anne Petersen als neuer Fashion
Director bei BRIGITTE verantwortlich. Gleichzeitig leitet sie
gemeinsam mit Beauty Director Christa Möller das Ressort Mode und
Beauty. Anne Petersen übernimmt damit Funktion und Aufgaben von
Susanne Gundlach, die sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen
Geschäft zurückzieht und als Fashion Editor at Large nunmehr
Sonderaufgaben betreut. Anne Petersen kam 2004 zu BRIGITTE und war in
wechselnden Positionen in der Moderedaktion tätig, seit April 2009
als stellvertretende Ressortleiterin. Zuvor arbeitete sie als
Redakteurin im Stil-Ressort bei Welt am Sonntag.

Brigitte Huber und Andreas Lebert, Chefredakteure BRIGITTE: „Mit
Anne Petersen hat die BRIGITTE Mode eine neue Leiterin mit
ausgesprochenem Gespür für Fashion und Trends und einer
ausgezeichneten Expertise. Wir freuen uns, dass sie diese wichtige
Position übernimmt und wünschen ihr viel Erfolg bei ihren neuen
Aufgaben. Wir danken Susanne Gundlach herzlich für ihre hervorragende
Leistung und freuen uns, dass sie weiterhin zum BRIGITTE-Team gehören
wird.“

Über BRIGITTE:

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 635.253 Ex. (IVW IV/2011) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.

Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation / PR BRIGITTE
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen