Die zur Mediengruppe Madsack gehörende und im Raum
Hannover erscheinende Zeitung Neue Presse (NP) wird zum
Boulevardtitel umpositioniert. Dies berichtet der Branchendienst
Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. „Wir wollen aus
der Neuen Presse eine moderne, boulevardeske City-Zeitung machen“,
erklärt Chefredakteur Harald John dem Kontakter. Damit will John den
Titel gegen die ebenfalls von Madsack verlegte Hannoversche Allgmeine
Zeitung (HAZ) abgrenzen sowie der Bild Hannover stärker Konkurrenz
machen, die mit sinkenden Auflagenzahlen zu kämpfen hat. John setzt
beim Umbau auf die klassischen Elemente des Boulevards. Dazu zählen
eine opulente Optik, neue Schriften und ein markanter Titelkopf.
Außerdem wird u.a. eine „Menschen“-Seite eingeführt, die Nachrichten
aus der Promi-Welt bringt. Auch TV-, Börsen- und Wetterteil werden
einer Frischzellenkur unterzogen. Die NP verkauft 54 000 Exemplare,
davon 10 000 im Einzelverkauf.
Pressekontakt:
Gregory Lipinski
Redaktion
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 40 / 35 0183-41
email. gregory.lipinski.extern@wuv.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen