Neue Medien unterstützen Therapeuten der Chinesischen Medizin

Neue Medien unterstützen Therapeuten der Chinesischen Medizin

In dem TCM-Videocenter von naturmed Fachbuchvertrieb finden Therapeuten der Akupunktur und Chinesischen Medizin mehrere hundert Vorträge über Grundlagen, Diagnosen und Behandlungsbeispiele mit Akupunktur, chinesischen Kräutern, Ernährung und Qigong. Zu jedem Film gibt es einen kostenlosen Trailer. Therapeuten der Chinesischen Medizin können sich so über neueste Behandlungsverfahren in Bild und Ton informieren und diese somit schnell erlernen.
Gerade bei häufigen Beschwerdebildern, wie z.B. Kopfschmerzen (Migräne), Fertilitätsstörungen (Kinderwunsch), Krebsbehandlung, psychische Erkrankungen (Burn-Out, Depression), Behandlung von Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen, chronische Entzündungen, Neurodermitis, diverse Kinderkrankheiten und Ernährungsthemen, wie Fasten oder Abnehmen gibt es immer wieder neue Erkenntnisse, wie diese Behandlung bei Patienten wirkt. „Die Videos sind eine ideale Ergänzung mit aktuellen und praxisnahen Inhalten zur Literatur, denn im Rahmen dieser Vorträge werden immer auch konkrete Behandlungsbeispiele gegeben, die dem Therapeuten in der täglichen Praxis helfen“, meint Müller-Gißler von naturmed.
Therapeuten können über das Internet aus über 300 TCM- und Akupunktur-Videos auswählen und sich gegen Bezahlung das Video auf DVD zusenden lassen oder sich mit einem Freischalt-Zugang das Video online, sooft sie wollen, ansehen. Ein Download ist nicht gestattet.