Der Deutsche Fachverlag (dfv) bündelt
unter der neuen Marke MICE media alle seine Aktivitäten im Bereich
der Veranstaltungswirtschaft. „Damit stellen wir uns mit unseren
Angeboten für die Tagungswirtschaft neu auf. Wir decken nun ein
umfassendes Content- und Dienstleistungsspektrum für
Veranstaltungsplaner ab und liefern diese Kompetenzen gebündelt aus
einer Hand“, so dfv-Geschäftsführer Sönke Reimers.
Bereits im März 2012 hatte der dfv sechs Print- und Online-Medien
der Berliner MICE AG erworben und zog mit diesen Objekten zum 1. Juni
2012 in neue Büroräume in Berlin. Ebenfalls im Juni begann zudem die
Kooperation mit der Schweizer mice service group zur gemeinsamen
Nutzung und Weiterentwicklung von Technologie- und
Content-Plattformen beider Unternehmen.
Zur neuen Marke MICE media zählt auch das internationale
dfv-Magazin TagungsWirtschaft, das ab Herbst in neuer Ausrichtung und
modernem Gewand erscheint. Die neue TagungsWirtschaft richtet sich
vor allem an deutschsprachige Planer und wird besonders ihre
praktischen Bedürfnisse berücksichtigen. So werden beispielsweise
mehr Fallbeispiele aufgegriffen, Branchenentwicklung und
Unternehmensnachrichten meinungsfreudig kommentiert und Studien mit
großem Praxisbezug vorgestellt. Die Redaktionsleitung der
TagungsWirtschaft hat Frau Dr. Anja Wagner übernommen. Sie ist seit
2001 als Redakteurin beim Schwestermagazin m+a report für die
internationale Messewirtschaft tätig gewesen.
Verstärkt wird die Redaktion zudem durch Frau Gabriele Schulze,
die ab sofort die Veränderungsprozesse als Herausgeberin der
TagungsWirtschaft unterstützt. Die MICE-Expertin ist
Geschäftsführerin der marketing4results (Berlin) und gehörte von 2008
bis 2010 dem Vorstand der MICE AG an. Von 1989 bis 2008 war sie
zunächst Marketing- und Verkaufsdirektorin und später
Geschäftsführerin der Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Wir
machen uns stark für Forschung und Innovation im MICE-Markt, der
unter anderem durch den Megatrend –Digitalisierung– einen starken
Wandel erfährt. Mit unseren Informationen und Angeboten wollen wir
Veranstaltungsplanern, Verbänden und Anbietern helfen, den immer
neuen Anforderungen erfolgreich zu begegnen“, so Schulze.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 – 2051
Fax: 069 / 7595 – 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen